6 Achs Scm Routech oikos 12

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    möchte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der neuen Abbundanlage Oikos 12 von Scm hat?


    Soll jetzt angeblich Hundegger Konkurrenz sein?


    Vielen Dank im Voraus

  • Guten Morgen,


    also laut Aufbau ist die Maschine fast 2 meter schmäler als die Robot Drive.
    Und in der Holzbaubranche ist Scm Marktführer.


    Schade, dass niemand hier damit arbeitet, Binderholz soll eine gekauft haben.


    mfg

  • Servus,


    ja in zillertal, der Vertreter von Binderholz wusste aber auch nichts genaues...


    Werde Sie mir in Verona anschauen bei der Messe vlt. werde ich ja schlauer =)

  • Ja,


    hatten letztens eine P10, aber diese wurde den Ansprüchen nicht mehr gerecht ( Einschlag in Holz usw...)


    Ich war auch schon in Hawangen die robot Drive zu sehen und ich muss schon sagen mich imponiert die 6 Achs Technologie, nur der Platzbedarf und die Übergabe der Robot Drive machen mich ein wenig skeptisch.


    Natürlich weis ich für Lohnabbund gibt es keine bessere als die K2i. Doch für einen Zimmereibetrieb mit 15 Mann sollte es doch eine billigere Alternative geben die auch zu 100 % funktioniert... Wie gesagt, ich kenne nur Hundegger..

  • Man soll aber auch die Übergabe aus dem Abbundprogramm nicht vergessen. Wenn ich hier im Forum die Beiträge so durchlese, gibt es dort und da schon auch Probleme. Nichts großes aber doch. (Nicht das es bei HH anders wäre)

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Ich weiß´ja nicht was die Robot Drive kostet, aber für den Preis der Maschine aus Dietmars Link oben bekommt man ganz sicher eine neue, gut bestückte K2i, die alles macht, was eine Zimmerei benötigt. Die ist natürlich Platztechnisch etwas größer...

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Zitat von **Sven**

    Ich weiß´ja nicht was die Robot Drive kostet, aber für den Preis der Maschine aus Dietmars Link oben bekommt man ganz sicher eine neue, gut bestückte K2i, die alles macht, was eine Zimmerei benötigt. Die ist natürlich Platztechnisch etwas größer...



    Genau dieser Meinung bin ich ja auch... ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Der Preis oben angeführt ist schon ein wenig hapig, habe schon mal kurz ein Angebot reingeholt, dass deutlich günstiger ist ohne zu handeln =)...

  • Zitat von **Sven**

    ... gut bestückte K2i, die alles macht, was eine Zimmerei benötigt. Die ist natürlich Platztechnisch etwas größer...


    Vorallem auch generalüberholt und billiger. Die Frage bleibt ob man 6 Achsen braucht. Ich für meinen Teil brauche nicht einmal die 5te und mache viel Lohnabbund.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!