Runde Löcher für für CNC-Stahlbearbeitung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Tag
    ich möchte Knotenbleche mit Löcher beim unserem Stahlbauer bearbeiten lassen. Nun sagt er mir meine Löcher seien 8eckig und nicht rund.
    Kann ich die Bohrungen irgendwo ändern damit sie rund auf den Plan (dxf) kommen?

    Gruss Ferdi

    • Offizieller Beitrag

    Bisher nur in mühevoller Handarbeit...


    Das geht am schnellsten, wenn man die Löcher nicht wirklich erzeugt, sondern nur die Bohrungsbearbeitung mit auf den Plan nimmt. Dann erspart man sich das Löschen der vielen kurzen Linien.
    Bei unterschiedlichen Durchmessern wird es dann aber schwierig.

  • Ich denke, dass mit diesem Problem schon ziemlich viele, wenn nicht sogar jeder zu kämpfen hat, daher finde ich, dass es angebracht wäre, wenn hier endlich eine Lösung verfügbar wäre... das so etwas nicht von heute auf morgen geht, ist mir natürlich klar


    Bei meinem letzten Bauvorhaben hatte ich etwa 800 Bohrungen und da wirst du mit dem Kreise setzen irgendwann einmal ganz 'wuschi' :roll: :wacko: :wacko:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Danke für die Antworten.
    den Beitrag von Planer im Jahre 2008 hatte ich auch vorgängig gelesen, doch ich dachte seit dieser langen Zeit habe sich da sicher mal was getan. Scheint leider nicht der Fall zu sein.
    Mein Kollege hat mir kurz auf einem Mitbewerber-cad-programm gezeigt wie einfach er solche Löcher rund hin kriegt.

    Gruss Ferdi

  • Zitat von ferdi

    Mein Kollege hat mir kurz auf einem Mitbewerber-cad-programm gezeigt wie einfach er solche Löcher rund hin kriegt.



    ...richtig, bei mir war das genauso und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das irgendwie schmerzt... wenn es bei einem selbst so aufwendig ist und beim Mitbewerb funkt das ohne großen Aufwand :cry: :face_with_tongue:



    Edit: Text angepasst

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!