Positionierung Kombielement im Grund

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    ich bin gerade beim Erstellen eines Kombielements - oder besser gesagt, ich versuche es :grinning_squinting_face: ...und da werde ich im Moment mit folgender 'Fehlermeldung' konfrontiert


    Mir geht es darum, dass ich mein Kombielement 'im Grund' positionieren will und ich das aber irgendwie nicht richtig hinbekomme :?

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte mit einer Einstellung im Kombielement zu tun haben, die eine Wand benötigt. Wenn das Kombielement aber im Grund eingefügt wird ist keine Wand aktuell.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Bitte mal alle Einstellungen (Bauteile, BibElemente, Bemaßungen, Texte, Punktsymbole, etc.) überprüfen, auch die, in denen keine Einfügung definiert ist. Wenn irgendwo "Einfügen in: aktuelle Wand" steht auf "Stockwerk" ändern. Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.

  • OK... danke für die raschen Antworten
    8O Gerade auf Schulung gewesen und schon die ersten Fragen :o


    Hab das Kombielement und die Einstellungen dazu bei mir am Laptop zu Hause... schaue es mir aber morgen an und melde mich

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von benjamin_gretsch

    8O Gerade auf Schulung gewesen und schon die ersten Fragen :o


    Das zeigt, dass Du an dem Thema dranbleibst und daher auch, dass die Schulung funktioniert hat :grinning_squinting_face:

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Die Schulung hat auf jeden Fall funktioniert... dazu noch einmal ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle


    Es ergeben sich nur schon die ersten Fragen... und das, obwohl ich ja noch am Anfang bei den Kombielementen stehe - wo jetzt noch nichts kompliziertes dabei ist :?


    Aber naja... das wird schon werden ;):grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!