Dachbelegung wie?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • nein, war nur meine erste Idee, oberhalb einer Grenzdecke ist ein nicht ausgebauter Dachflächenbereich, das wäre somit eine Möglichkeit gewesen...
    Dann wäre die Position, um näheres zu sagen, gut.

    ______________

    Gruß


    RedGre

    • Offizieller Beitrag

    Über einer Zwischendecke gibt es den ausgebauten Bereich und über einer Grenzdecke gibt es keinen ausgebauten Bereich. Damit lassen sich über die Decken verschiedene Bereiche definieren.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Joachim Neumann

    Über einer Zwischendecke gibt es den ausgebauten Bereich und über einer Grenzdecke gibt es keinen ausgebauten Bereich. Damit lassen sich über die Decken verschiedene Bereiche definieren.


    Danke für die Info, Joachim!
    Heißt das, dass du bei der Deckenausführung auf 'Grenzdecke' umstellst und dann sollte es passen, oder verstehe ich das jetzt ganz falsch :?



    Zur allgemeinen Aufklärung:
    Wir beide (Markus Fleck) und ich sind Arbeitskollegen... darum schalte ich mich jetzt kurz dazu ;)
    Da ich ihm auch nicht weiterhelfen konnte, habe ich vorgeschlagen er solle sich ans Forum wenden... da einem, hier immer irgendwie geholfen wird... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist es Benjamin. Die Decke auf 'Grenzdecke' umschalten (soweit ich es gesehen habe liegt die Decke sowieso schon nur in diesem Bereich) und dann sollte es passen.
    Schaut Euch dazu mal im Handbuch für die Dachausmittlung das Kapitel 7.4.9.11 Vordachbereiche an.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!