Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen,


    Ich möchte bei meinen Projekt bei allen Außenwänden die Fläche der Lage -3 ermitteln wie mache ich das am Besten???


    Danke..

    Freundliche Grüße



    Markus Fleck

  • Danke für die rasche Antwort.
    Ich möchte aber gerne über die Materialliste die Lage -3 ausgeben lassen, wo auch meine Fensteröffnungen schon abgezogen sind,
    wie mach ich das am Besten??

    Freundliche Grüße



    Markus Fleck

  • Die wahren Flächen werden im Aufmaß ebenfalls erzeugt, darüber hinaus ist es im Baudatenprogramm möglich ein Bildaufmaß der Lage zu erstellen. Dabei werden dann sogar Rechenformeln dargestellt.
    Wenn das eine Materialliste werden soll, muss die Lage auch mit entsprechender Platte(n) belegt sein, und Fenster/ Plattenausnehmungen werden dabei nicht berücksichtigt, da dies ja den reellen Plattenbedarf zum Bau dieser Lage darstellen muss.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!