Abbundanlage für Bons

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich führe die Diskussion mal hier weiter.....
    Hallo Bons
    Zur Abbundanlage kann ich dir folgendes sagen:
    Als wir vor gut 10 Jahren unsere P10 bekamen, hatte ich anfangs auch Angst. Dann kamen die Sprüche wie: "Die macht was Sie will", "Damit gibt nur Probleme.."
    Meine Meinung nach 10 Jahren: Wenn du dich ein bischen mit Computer und Technik auskennst, macht die P10 das, was du willst. Das wichtigste ist eine gute Maschinenansteuerung und fehlerfreie Daten, denn die Maschine macht das, was man ihr draufkopiert. Die Probleme, die auftraten, waren meist technische Defekte oder Eingabefehler.
    ...und außerdem gibts noch den Master...

    Gruss
    wutzernst

  • Hallo Bons,


    Ich habe 1999 eine K2 4-Achs Maschine gekauft. Die 4-Achs Maschine reicht für den alltäglichen Abbund völlig aus .
    Wir haben seit 1999 einmal einen Kundendienst durchführen lassen, um alles mal wieder durchzusehen. Die Maschine hatte in der langen Zeit noch nie einen defekt.
    Ich bin mit der K2 bestens zufrieden. Ich würde jederzeit wieder eine K2 anschaffen.
    Ausser normale Verschleißteile wie Markierstifte und Messer für die Fräser braucht man sonst nichts.
    Von der genauigkeit der Maschine bin ich bis heute noch völlig überrascht, denn die Toleranzen der Maschine liegen auch nach 6 Jahren im 10-tel Millimeterbereich trotzdem dass die Hölzer je nach Bearbeitungen teilweise sehr viel umgekanntet werden.
    Beim Kauf einer gebrauchten solltest du villeicht darauf achten, dass die Maschine nicht über viele Jahre im 2-schicht Betrieb gefahren wurde.
    Als letztes möchte ich Dir noch sagen, dass ich bisher noch keinerlei Negative sachen an der Maschine gefunden habe.

    Gruß Karlheinz

  • Hallo zusammen,


    meint Ihr wirklich, dass eine Gebrauchte ein guter Fang ist?


    Wenn man wüsste, wer damit gearbeitet hat und vor allen Dingen wie - mag es ja gehen. Aber auf blauen Dunst?? Oder ist eine HH so robust, dass man mit Ihr machen kann was man will??


    Wir arbeiten zur Zeit auch mit einer Mafell-Abbundanlage und würden gern tauschen.

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

  • Hallo Bons,
    da kann ich Sägezahn nur beipflichten, was die Sache mit den Defekten betrifft. Bei der Maschine die ich benutze war mal eine Steuerkarte defekt, die konnte man aber problemlos tauschen, das einzige was ab und zu mal passiert ist, das an den Zylindern die Anschlußgewinde ausleiern. Zum Thema steigende Kerven: Du arbeitest doch mit DHP, da gibt es einen hervorragenden Postprozessor, der lernt auch der 4- Achs K2 das fliegen, von der P10 möchte ich nicht anfangen, stimmts Master :question_mark:;)

    Es grüßt der Doug

  • Hallo zusammen!
    Können die K Modelle auch, weil der Postprozessor hat wahrscheinlich nicht viel Unterschiede!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bons,
    meiner Meinung nach kann man keine pauschalen Aussagen treffen. Für unsere Zwecke reicht die P10. Ein Kollege von uns baut selbstentwickelte, vollmassive Blockhäuser. Da braucht er für die Eckverbindungen ein K-Modell. Für ein Haus braucht er allerdings ca. 3 Monate.
    Nachteile gibt es eigentlich keine, die Reparaturen halten sich bei uns in engen Grenzen, wenn man mit der Maschine ordentlich umgeht.

    Gruss
    wutzernst

  • Richtig Ernst!
    Saubere Pflege, vernünftiges Umgehen und wenn was kaputt ist gleich sauber richten, dann hat man mit jeder Maschine seine Freude!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Oder wir richten hier einen Spendenpool für Bons ein!


    Wir sind bald 700 Mitglieder im Forum!
    Jeder gibt zu Weihnachten 50 Euro!
    Weil Bons hat ja im Betaforum für alle was getan!


    Dann ist fast die Hälfte bezahlt!


    Eine P10 würde es schon reichen!


    Und dann hät ich einen Mitstreiter mehr!


    :laola::laola::laola::laola::laola::laola::laola::laola::laola:


    War jetzt Spass!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bons!
    Wenn du eine K kaufst, dann bekommst du nach einem halben Jahr eine Namensänderung in Master of K2+!


    Und der Planer macht das passende Avatar dazu!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bons!
    Und eins dürfen wir nicht vergessen!
    Zur Einweihung kommen wir natürlich und bringen was zu trinken mit!


    Schnipie du bist auf jeden Fall dabei?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bons!
    Ich werd dir doch einen schönen Geschenkekorb mitbringen dürfen?!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bons!
    Wenn du dann den Postprozessor kaufst, macht dir Herr Neumann bestimmt was besonderes rein!


    1. Schriftzug mit Fingerfräser: Wir sind die Bons, jetzt mit K2!


    2. Schriftzug mit dem Inkjet: Wer macht im Betaplanprogramm weiter?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!