Gebrauchte Hundegger k2

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Leute,


    Habe da mal eine kleine Frage wir sind derzeit auf der Suche nach eine gebrauchten k2. Hätten da auch schon eine in Aussicht jetzt rät uns Hundegger die Maschine komplett überholen zu lassen.
    Der Händler meinte aber er verkauft seit 20 Jahren Hundegger Anlagen und er würde sie nicht überholen lassen.


    Das Überholen würde Canon 30 - 40 k Kosten.
    Die Maschine Bj 2000 46k bereits verhandelt.
    Würden die Maschine noch etwas nachrüsten lassen mit injekt makierstift usw. Wären nochmal ca 15k


    Meine Frage ist eigentlich ob wer schon mal eine gebrauchte gekauft hat. Und diese werksüberholt war bzw wenn nicht irgendwelche Probleme hatte.


    Danke schon mal voraus.

    Gruß
    Benjamin

  • Ich habe meine vor etwas mehr als 2 Jahren werksüberholt bekommen. Bj. 98. Da werden bei der Werksübeholung eben alle verschliessenen Teile getauscht (was alles getauscht wurde kann ich nicht sagen hab die Maschine vorher nicht gesehen, die Einzugsketten und PC´s aber sicher), das WKP auf den letzt möglichen Stand gebracht usw. Die Maschien hat fast wie neu ausgesehen. Auch die Garantie auf alles hat man dann, wenn auch nur für 6 Monate. Ich würde es wieder so machen. Transport und Montage ist über HH gelaufen. Allerdings hab ich die Maschine bei HH gekauft.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Ah Oke. Ist halt eine Preisfrage.


    Gibt auch die Möglichkeit bei der Montage verschleisteile zu tauschen. Kostet dann je nach Aufwand Ca 10k.


    Hast du irgendwann mal Probleme gehabt ?

    Gruß
    Benjamin

  • Ich hatte nach ca. 3 Monaten bei den Pos.wagen eine Ungenauigkeit von bis 2mm!! Da ist dann auf Garantie ein Techniker gekommen und hat da fast einen ganzen Tag rumgebastelt. seit dem funkt es. Auch die Fräser wurden getauscht.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Also... ohne jetzt Werbung machen zu wollen... aber ich würde die Maschine sowieso NUR über HH kaufen... genau wegen den aufgezählten Punkten von Linus
    Und was beträgt denn letztendlich wirklich die Preisdifferenz zwischen selber 'umhermurksen' (bitte nicht persönlich nehmen) oder gleich fachmännisch richten lassen... :question_mark:


    Was bei einer Generalüberholung alles getauscht wird kann ich leider ( :lol: :lol: oder zum Glück) auch nicht sagen, da wir unsere K3i, Ende 2007 ganz neu bekommen haben...

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!