Freiblatt mit Kombielement erzeugen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    ich bin gerade dabei... ein Kombielement zu basteln (Ja Florian, es ist wieder mal soweit ;) )


    Worum es geht, habe ich in diesem Beitrag schon etwas beschrieben


    Einen Beschlag mit einer Lang/Kurz Funktion ablegen, welcher später die Bearbeitung überträgt ist noch kein Thema... das schaffe ich noch... aber wie bekomme ich denn das im Kombielement eingestellt, dass der Beschlag, die Länge aus der Türeingabe verwendet :question_mark:
    Also... es sollte so sein, dass direkt der Wert aus der Öffnungsgröße verwendet wird... diesen habe ich ja schon einmal eingestellt (Türeingabe im Grundriss)


    Muss ich da jetzt mit Zwischenwerten oder anderen Variablen arbeiten um zum Ergebnis zu kommen :question_mark: ...oder... :cry: :roll:



    Am angehängten Bild sieht man noch die Werte vom Bauteil, welches mit Lang/Kurz abgelegt wurde...

  • 1- Warum du hier mit einem Beschlag arbeitest ist mir nicht ganz klar !
    Das ist doch doppelt-gemogelt !
    Mach ein Komielement mit einem Punktsymbol Freiblatt und hat .



    2- Egal wie du es machst ,
    für die Länge , gibt es eine Systemvariabel Öffnungsbreite die du
    beim Soll-Wert bzw. der Länge der Ausblattung eintragen kannst .

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Zitat von BEAR

    1- Warum du hier mit einem Beschlag arbeitest ist mir nicht ganz klar !
    Das ist doch doppelt-gemogelt !


    Ich dachte, dass ich nur so die Bearbeitung an der Schwelle erzeugen kann... aber das hat sich ja jetzt anscheinend erledigt :roll:



    Zitat von BEAR

    Mach ein Komielement mit einem Punktsymbol Freiblatt und hat .


    OK... das muss ich noch versuchen



    Zitat von BEAR

    2- Egal wie du es machst , für die Länge , gibt es eine Systemvariabel Öffnungsbreite die du beim Soll-Wert bzw. der Länge der Ausblattung eintragen kannst .


    Jawohl... danke Rainer... da werd' ich dann mal weitersuchen ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ja das kannst du machen... aber da würdest du schön blöd schauen, wenn du meinen Lohn (oder besser 'Aufwandsentschädigung) bekämmst... :o :roll:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Eines muss man bei dieser Vorgehensweise beachten: die Systemvariable für die Öffnungsabmessungen stehen nur im Kombielementtyp "für Tür, Fenster" zur Verfügung. Nur dort ist die jeweilige Öffnung klar definiert und das Programm kann die Maße verwenden.

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!