Eingabe Rechteck-Fenster

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Lösche deine Sturzhöhe (auch die Variablen im Formeleditor)
    und Speicher dann das Fenster neu ab .


    Dann sollte beim nächsten Aufruf des Fensters die Gewünschte Einstellung kommen .

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Ich hab's mal probiert - klappt aber bei mir nicht.


    Nach erneuten Aufrufen des Fensters war die Formel im Formeleditor wieder eingetragen und die Brüstungshöhe war wieder blockiert. Auch die Hotline hatte keine Lösung parat.

    MfG.
    Hansa

    • Offizieller Beitrag

    Nimm mal die GebaudeGR.vor weg und probier das dann noch einmal aus. Möglicherweise hat diese irgend ein Problem und die Funktion reagiert daher nicht korrekt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Rainer,


    ich arbeite mit der neuesten Beta.


    Aber nachdem ich Joachims Typ ausgeführt hatte, war die Brüstungshöhe beim Aufrufen der Funktion - wie gewünscht - gleich freigeschaltet.

    MfG.
    Hansa

  • Wenn man die Sturzhöhe freilegt und gibt dieses Fenster ein ... dann bleibt die Sturzhöhe auch freigelegt wenn man erneut ein Fenster eingibt.


    Was mich aber sehr stört ist ... :roll: :cry: :?


    Bild 1 ... neues Fenster eingeben ... und Sturzhöhe freigelegt
    Bild 2 ... dieses Fenster ändern ... und die Sturzhöhe bleibt nicht freigelegt.


    Macht man das gleiche mit der Brüstungshöhe ... Fenster eingeben und ändern ... dann passt das ... die Brüstungshöhe bleibt freigelegt ... beim ändern dieses Fensters.

  • Dann die nächste Frage ... warum muss man eigentlich freilegen ... ginge das nicht auch ohne ... das Programm merkt doch wo eine Eingabe geändert wird ... und die anderen passen sich eben dementsprechend an.


    Wäre doch mal eine Herausforderung ... :light_bulb:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Zitat von Bons

    Dann die nächste Frage ... warum muss man eigentlich freilegen ... ginge das nicht auch ohne ... das Programm merkt doch wo eine Eingabe geändert wird ... und die anderen passen sich eben dementsprechend an.


    Wäre doch mal eine Herausforderung ... :light_bulb:



    Und was machst du wenn in einem Feld eine Formel eingetragen ist ?

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Und was machst du ... wenn du dieses Feld freilegen musst wo deine Formel ist ... um dort eine Feste Wert einzugeben :question_mark:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!