Kehllinie wird nicht erkant

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    ich hab' mir für die - ich nenne es jetzt einfach einmal 'Gaube' - eine extra Hauskontur angelegt und dann, über die Hausseiten, die Ausmittlung eingegeben... und es passt


    Warum es mit deiner Ausmittlung nicht klappt kann ich nicht sagen... da ich bei der Dachausmittlung nicht unbedingt ein 'Einstein' bin :lol:


    Aber auf jeden Fall funktioniert es


    Hat das dein Problem beantwortet, oder... :question_mark:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler liegt in der Dachausmittlung. Wenn man eine Dreiecksgaube über Freie Dachflächen eingibt, ist man selbst dafür verantwortlich, dass die Verschneidungen stimmen, denn die Automatik bleibt in dem Fall außen vor.
    Der linke Traufpunkt und der Firstpunkt der Gaube sitzen korrekt auf der Hauptdachfläche. Der rechte Traufpunkt ist zwar im Grundriss richtig, jedoch liegt seine Höhe auf ±0,00, und damit nicht auf der Hauptdachfläche.


    Nachdem die rechte Traufhöhe auf +0,179 geändert ist, liegt die rechte Kehllinie ebenfalls auf der Hauptdachfläche, und wird auch richtig als solche erkannt.
    In der Hauptdachfläche entsteht bei Freier Eingabe keine automatische Gaubenöffnung, deshalb muss man diese manuell erzeugen.


    Ich gehe davon aus, dass die drei Dachflächen nicht drei unterschiedliche Ausführungen haben sollen? An diesem Projekt würde ich sie alle auf "keine" setzen.


    Anbei das korrigierte Modell wie beschrieben.

  • Super , wieder etwas dazugelernt :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Vielen Dank für die raschen und ausführlichen Antworten :+:


    Freundliche Grüsse und einen Schönen Tag

    MFG



    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!