Erweiterung Variablen bei Dachelementierung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    wäre es nicht möglich, dass man die Variablen für die (Dachelement)einstellungen erweitert bzw. überhaupt in diesem Bereich einmal zur Verfügung stellt :question_mark:


    So wie es jetzt ist... muss man sich jeden erdenklichen Elementstoß separat einstellen... da es - bei uns zumindest einfach zu viele Unterschiede und keine Serienbauten gibt - was die Sache natürlich nicht erleichtert
    Mal ändert sich die Sparrenbreite, dann die Breite der Konterlattung... und sobald sich diese beiden Dinge ändern... müssen auch sämtliche Beplankungen umgestellt werden... da diese dann andere Überlappungen bekommen


    Dadurch erhalte ich automatisch oder besser gesagt zwangsläufig -ZIG verschiedene Elementeinstellungen --- mit dem Hintergrund, dass ich auf beinahe 'jede' Situation reagieren kann --- nur wird das Ganze schon ziemlich unübersichtlich


    Was dabei noch dazu kommt:
    Bevor ich mit einem Projekt beginne... klar ist das abhängig von der Ausführung und Umfang des Projekts... stelle ich mir zu Beginn sämtliche Vorgabewerte ein --- um so viel Automatismus vom Programm zu nützen als nur möglich --- und da wäre es schon hilfreich, wenn die Variablen auch hier zum Einsatz kämen... zumal wir mit der Dachelementierung ziemlich VIEL zu tun haben und das in Zukunft nicht weniger werden wird


    Vielleicht hat einmal ein Programmierer etwas Zeit... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!