Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    beim Export von DXF auf einen externen Pfad, also nicht in die Projektverwaltung, muss spätesten nach dem dritten Export/Plan der Pfad neu eingestellt, weil er sich dann wieder zurückstellt auf die Projektverwaltung. Könnte man das ändern, so dass für ein Projekt immer, der zuletzt verwendete Pfad verwendet wird.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste nicht, warum sich der Pfad plötzlich umstellen soll. Könnte es sein, dass zwischendurch mal die Schreibrechte im Zielverzeichnis nicht mehr vorhanden sind und das Programm geht dann auf die Projektverwaltung zurück?
    Liegt das Zielverzeichnis im Netzwerk oder Lokal?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • das Problem habe ich aber auch, Zielverzeichnis lokal!
    Und wenn man(n) dann noch mehrere Pläne auf einmal
    ins dxf Format exportieren könnte, das wäre echt geil! \:D/ :whistle: ;)
    Beim letzten BVH musste ich nachträglich 132 Einzelelement Pläne ins dxf Format exportieren und das ist ganz schön mühsam :wacko:

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

  • Zitat von Nervensäge

    das Problem habe ich aber auch, Zielverzeichnis lokal!
    Und wenn man(n) dann noch mehrere Pläne auf einmal
    ins dxf Format exportieren könnte, das wäre echt geil! \:D/ :whistle: ;)
    Beim letzten BVH musste ich nachträglich 132 Einzelelement Pläne ins dxf Format exportieren und das ist ganz schön mühsam :wacko:


    Dito x 6BV + hochskalieren auf M:1:1 und abspeichern als dwg.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

  • Passt zwar nicht in die Rubrik PlanCad, aber zum Thema Export.


    Das gleiche Problem zeigt sich bei SAT-Exporten.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!