Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Carpe,


    falls in Ihrer Region eine DSL Versorgung per Kabel
    zeitlich nicht in greifbarer Nähe ist, gibt es auch die
    Möglichkeit von DSL via Satelit.

    Grüße aus Hochdorf / Enz


    Thomas Wanner


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Carpe,
    ich habe auch gerade Firefox installiert. Ich muß sagen echt super.
    Wo finde ich das mit dem Wetter, dass wäre auch für mich sehr intressant.

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    In so einem Fall geht man am besten auf https://addons.mozilla.org/?application=firefox. Rechts oben neben dem Wort 'search' gibt man dann den Namen der gesuchten Erweiterung ein (z.B. Forecastfox) und klcikt auf den Pfeil. Dann findet man diese Seite: https://addons.mozilla.org/ext…8&application=firefox

  • Hallo zusammen .....



    Habe mir soeben auch die beiden Plugins runtergeladen und installiert,muss sagen wierklich super die beiden.Vielen Dank noch an die Autoren.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag und ein geruhsames Wochenende.


    Viele grüsse aus der Schweiz


    Bruno Rey y!:band::band::band::laola:

  • Wer mit dem Englischen so seine Probleme hat kann die Erweiterungen auch unter http://www.erweiterungen.de laden. Dort auch in Deutsch beschrieben.


    @Herr Wanner: Leider kein Kabel, und über Satelit brauche weiterhin eine normale Verbindung für den Upload (2-fache Kosten)
    Unsere Gemeinde ist gerade am erruieren Breitbandanschluss übers Stromnetz zu ermöglichen. Wenn alles glatt läuft dann klappts bis Mitte nächsten Jahres.

  • Hallo zusammen.


    Bei mir dauert es unheimlich lange bis Thunderbird eine E-Mail öffnet und auch ansonsten ist er sehr sehr langsam. Und in Zwischenzeit kann man nix weiteres machen. Nicht einmal so nebenbei einen Bau ins DHP eingeben. ;)
    Kann man da was umstellen?

    Schönen Gruß
    Frank

  • Hallo schnipie,


    war das schon immer so?


    Mit was für einer Version von Thunderbird arbeiten Sie?
    Die aktuelle ist die 1.5.0.4

    Grüße aus Hochdorf / Enz


    Thomas Wanner


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • hatte ich auch. Bei mir lags an der Firewall von WinXP. Schalte diese aus und alles wird gut! :lol:
    Ich bekam denTipp im Thunderbird-Forum

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Hallo,
    wenn die Firewall von XP ausgeschaltet wird sollte
    sich auf alle Fälle eine Antivirensoftware auf dem
    Rechner befinden. Am besten natürlich eine mit
    Firewall.

    Grüße aus Hochdorf / Enz


    Thomas Wanner


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Und wer den Firefox gerne ohne Installation benutzen möchte, kann sich den Portable Firefox herunterladen. Der funktioniert auch super auf einem USB-Speicherstick.
    Hier ist der Link zur Homepage:
    Original Portable Firefox (englisch)


    Und hier zu der "eingedeutschten" Version auf unserem Server:
    Portable Firefox deutsch
    Viel Spaß!

  • Hallo Kollegen,
    Ich vermute ja einfach mal das ihr auch den überwiegenden Teil im Internet bei "Dietrichs" verbringt und das es hier keine Browserprobleme gibt könnte natürlich auch an der sauber programmierten Homepage liegen??!!! :roll: :roll: :grinning_squinting_face:
    Die Homepage ist sogar 1A PDA tauglich (was nicht selbstverständlich ist).
    Ich wollt das schon länger mal loswerden, nochmal großes Lob für die Homepage nicht nur für den Inhalt sondern auch die PDA tauglichkeit (da gibts kein Firefox).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eddi,


    vielen Dank für Dein Lob. Geht runter wie Öl :)
    Den Firefox gibt es nicht für den PDA; aber wenn Du einen PocketPC mit Windows Mobile 2003 SE hast, kannst Du Dir mal das Projekt "Minimo" auschauen. Das sind die ersten Versuche Mozilla auf den PDA zu bringen. Die Version 0.016 ist hier veröffentlicht worden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!