Plan CAD ist nicht gleich PlanCAD

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    hab gestern die Entdeckung des Tages gemacht, die mich nicht in Ruhe lässt. Und zwar meine SchwieMu arbeitet auch mit Dietrich`s. Gestern hab ich ihr was bei PlanCAD erklären wollen und sehe da, die hat Funktionen die ich nicht habe. Und zwar es geht um Layer und die Möglichkeit diese durch ein Icon ein- und ausschalten. Diesen Funktionen hab ich bei mir nicht gefunden.
    Woran kann es liegen :question_mark::question_mark::question_mark: [-(

  • Wenn du die V15 installierst... dann wirst du bei der Installation gefragt ob du deine Einstellungen erhalten möchtest oder nicht.


    Wenn du hier 'Nein' auswählst... dann kommt die Arbeitsumgebung von DHP... andernfalls wird deine Arbeitsumgebung übernommen



    Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches schreibe... danke ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ja das habe ich auch schon vermutet. Aber es muss doch irgendwo die Möglichkeit geben diese Funktionen ins Leben zu rufen? Bis jetzt war meine Suche erfolgslos.

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Planprogramm 1 - 7 - 3
    Dann auf 'Bearbeiten'... und die NEUEN (gewünschten) Funktionen hinzufügen... und schon hast du deine eigene Iconleiste ;)


    hab schon versucht. geht nicht :? :frowning_face:

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Du hast doch seit kurzem die Vollversion, oder? Was geht da nicht :question_mark:


    Ich wähle 1 - 7 - 3... dann irgendeine Voreinstellung (in diesem Fall: DHP Standard)... dann unter Hinzufügen 'Funktion'... und schon kann ich auswählen was ich möchte


    Anschließend dann mit OK durchbestätigen...

  • Soweit komm ich natürlich auch. Aber zeig mir bitte wo du bei dir diese Funktionen findest die ich oben im Bild gezeigt habe von meiner SchwieMu. Wenn du diese bei dir findest, dann gebe ich dir am 4.02 bei der Messe in Stuttgart ein Mittagsessen aus :+: Deal?

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Zitat von BEAR

    500g Filetsteak nehme ich gerne ! :lol:


    alles klar. Und noch was zum :alc: ???



    Zitat von BEAR

    So und jetzt geh ich eine Rund Zimmern bis um 9 !


    Du, ich glaube deine Uhr geht falsch. Bei mir ist schon 13 Uhr und in ne Std. mach ich Feierabend :smiling_face_with_sunglasses:

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Naja, sag ich doch... ist doch ganz einfach ;)


    Leider warst du zuspät :lol: :lol: :lol:
    Aber wie sagt man so schön "DER Wille zählt" :+:

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Konsti, es heißt: "DER Wille zählt"... ;)


    oohhh stimmt da hab ich mich aber ganz böse vertippt :oops: :oops:
    das bleibt aber unter uns. Ok? ;):smiling_face_with_sunglasses:

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Mir ist egal ob ich zu spät war... Rainer kann die 500g sowieso nicht alleine aufessen... :lol: :lol: :lol:


    ich würde an deiner Stelle nicht so viel Hoffnung machen :lol: :lol: :lol:


    Ich bin kein Schwab d.h. für dein Engagement spendiere ich dir ein leckeres Bier aus unsere Region. Dass du au was guates mal probiert hast ;););)

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Zitat von Konsti

    Du, ich glaube deine Uhr geht falsch. Bei mir ist schon 13 Uhr und in ne Std. mach ich Feierabend :smiling_face_with_sunglasses:


    Nö !


    Aber bei knapp 4900 Schwalbenschwanz Verbindungen und ca. 200 Maschinenstunden ist halt Schichten angesagt !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!