Fehler bei Filter in Dicam

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich weiß nicht ob dieser Fehler nur bei mir vorkommt?
    Beim aktivieren von Stäben mittels Filter funktioniert die "gleich"-Funktion nicht.
    Wenn ich in der Konstruktion beispielsweise Stäbe mit 6x10cm gezeichnet habe und diese mit dem Aktivierungsfilter wähle (Breite<6.000000>;Höhe<10.00000>) wird nichts aktiviert!


    Die Filter kleiner als;kleiner oder gleich; größer; größer oder gleich;... funktionieren.
    Sehr seltsam!!
    Hat in den vorherigen Versionen tadellos geklappt! (V5.02)

    Schöne Grüße aus dem Waldviertel!
    Holzbau Willibald Longin GmbH

  • Gehen Sie mal ins Dicam


    Schalten Sie alle Stäbe eines Bauwerks sichtbar ein.


    171 Schalten sie die Sparren weg.


    Nun mit Filter Bauteilart Stab aktivieren.


    Jetzt Open GL


    Die Sparren sind jetzt sichtbar obwohl sie über 171 ausgeschaltet wurden.


    Sie gehen leider auch auf die Maschine und in die Listen.


    Fehler im Filter.


    MfG Z.

    MfG Bundaxt

  • Hallo Login,


    die einzige Möglichkeit die ich sehe, sie arbeiten in Meter und haben im Filter dadurch 6 Meter anstelle cm. Also achten sie mal auf die Einheiten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo Herr Schwarz!


    Daran kann es eigentlich nicht liegen, da der Filter mit kleiner als, kleiner gleich,.... usw funktioniert, und da habe ich die gleichen Zahlen eingegeben.


    Hab jedoch gerade Meter eingestellt (1-7-5) und siehe da es funktioniert wieder!
    dh es funktioniert nur mit Zentimeter nicht! :cry:

    Schöne Grüße aus dem Waldviertel!
    Holzbau Willibald Longin GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!