Mehrere Dächer in einem Projekt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    ich habe aktuell ein Projekt wo ich mit der Aufstockung begonnen habe, diese zu konstruieren


    Nach und nach muss ich aber hier noch ein Dach eingeben... dann dort noch ein Dach und da noch ein Dach anfügen... alles im gleichen Projekt!


    Da das Ganze dann schon nicht mehr so übersichtlich ist, wollte ich fragen ob man das selber irgendwie steuern oder festlegen kann, welche Dächer aktuell angezeigt werden sollen... so ähnlich wie bei der Darstellungsschaltung?!


    Was heißt eigentlich dieses "D0" bei den Bauteilen?
    Sobald ich ein neues Dach eingeben möchte bzw. eine neue Hauskontur anlegen möchte, steht bei vorhandene Dächer '0' drinnen... aber warum... es gibt doch schon 2 Dächer...

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ich mache jetzt nicht unbedingt die meisten Dächer... so fair muss ich sein... aber ich finde, dass das dringendst angepasst werden muss / sollte!


    So wie es im Moment ist, hat das doch überhaupt keinen Zusammenhang, oder?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ich nehme die Dachflächenwahl zur Hilfe dann bearbeite ich die Sachen dachflächenweise ist aber auch nicht immer eine Glückliche Lösung

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Wenn das schon bei den zu diskutierenden Punkten steht... dann bitte auch über die Darstellungsschaltung nachdenken!
    Aber das hättet ihr ja vermutlich sowieso gemacht, gell ;)



    Ich blende z.B. die Dächer 1 -4 aus und lasse mir nur Dach 5 anzeigen bzw. darstellen... nur so als Beispiel jetzt ;)



    Ich bin schon gespannt, wann da etwas kommt...

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!