Dachtragwerk neuberechnen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    ich musste meine Hauskontur geringfügig verändern... allerdings betrifft das nur einen kleinen Bereich von meinem Dach


    Ich habe die Hauskontur angepasst und anschließend die Dachausmittlung neuberechnet


    Aber was mache ich jetzt mit den Bauteilen?


    Wenn ich das DTW neuberechnen lasse, dann wird ja mein gesamtes Dach vom Projekt neuberechnet und wahrscheinlich auch ungewollte Änderungen vorgenommen
    Da ich aber keine Lust habe, alles im Nachhinein zu kontrollieren, frage ich mich ob es noch eine einfachere Möglichkeit gibt als einfach alle Bauteile neu einzugeben?!


    Hat da jemand einen Tipp?


    Dachflächenweise das DTW neuberechnen geht ja nicht, oder?

  • Wenn du die Sparren zb. anwählst und dann einfach nichts ändert und mit ok wieder schießt, werden die neu erzeugt/berechnet. Mit den Pfetten genauso. Bei Zangen weiß ich nicht genau wie diese sich verhalten.

    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!