Beschlagsbibliothek ist leer

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo
    Ich habe im DICAM (1-5-2) die Beschlagsbibliothek aufgerufen da war alles leer.
    In den Stammdaten sind alle Hacken gesetzt.
    Als PSB kann ich die Beschläge einlesen.
    Ich habe vor kurzem die Würth Beschlagsanschluss-Daten geladen.
    Arbeite mit der Version 15.05.
    Kann mir jemand helfen?

    Grüsse Ralf


    Holz hat Zukunft
    weil die Zukunft auf Holz nicht verzichten kann

  • Hab das selbe Problem !


    Nach Installation der Würth Beschlagsanschluss-Daten und dem Datenabgleich , ist unter 1-5-2 nichts mehr da .

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • MOIN!
    8O ich hab nach Installation der Würth-Beschlaganschlüsse das gleiche Problem. Habt ihr da schon eine Lösung gefunden??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Würth Daten befinden sich in einer reduzierten Datenbank. Leider haben wir vergessen, in dieser Datenbank die Beschlagsbibliothek hinzuzufügen. Beim Datenabgleich werden diese Daten komplett ersetzt - also erstmal gelöscht und dann sollten die aktuellen Daten neu eingespielt werden (die aber leider in dieser DB nicht vorhanden sind).


    Um die Daten der Beschlagsbibliothek wieder einzuspielen, kann folgendermaßen vorgegangen werden:
    - Datenaustausch (4 Stammdaten - 0 Datenaustausch) im Baudatenprogramm aufrufen
    - Externe Datenbank wählen: es wurde ein Backup von ihrer Datenbank unter C:\DHPDBA\GER\GER\15_06 angelegt. Darin sind die Daten für die Beschlagsbibliothek enthalten. Wählen Sie diese Datenbank als externe Datenbank
    - Klicken Sie den Button "Beschlagsbibliothek"
    Nun ist die Beschlagsbibliothek wieder verfügbar.

  • gibt es denn eine Möglichkeit die Würth Beschlagsdaten zusätzlich einzulesen, oder macht es keinen Sinn da diese ja sowieso Leer war/ist?


    MFG Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Um welche Version geht es denn? Die Version 16 ist seit kurzem raus und dort ist die Datenbank vollständig und in Ordnung. Damit müsste man nicht extra Daten importieren. Oder soll die Würth-Datenbank noch in die V15? Dann bitte beim Support anrufen, dort können wir gerne weiterhelfen.

  • Zitat von Joachim Neumann

    Um welche Version geht es denn? Die Version 16 ist seit kurzem raus und dort ist die Datenbank vollständig und in Ordnung. Damit müsste man nicht extra Daten importieren. Oder soll die Würth-Datenbank noch in die V15? Dann bitte beim Support anrufen, dort können wir gerne weiterhelfen.


    Ja bei mir ist es noch die V15, werde aber in nächster Zeit nicht die 16er Version Installieren.


    Vielen dank für die Antwort

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir das gut überlegen und vielleicht doch die V16 installieren. Die bringt einige Annehmlichkeiten und man kann notfalls auch im Format für die V15 speichern (zumindest unter bestimmten Umständen).

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!