Ein Bierkrug auf der P10

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Linus!
    Bohrer?
    Fingerfräse?
    Automatische Umkantstation?
    Stellbrettfräse?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Linus!
    Dann ist der Bierkrug kein Problem!
    Wenn du jetzt noch Dicam hättest, könntest du auch zum grössten Teil die runden Sparrenköpfe über andere Bearbeitungen auf die P10 bringen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Planer!
    Ja ganz ohne!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • also ist das DICAM für die Maschinenbetreiber ein muß? :frowning_face:


    der Bierkrug auf P10 ohne Fingerfräser? 8O 8O
    ist ja toll, und wie?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Linus!
    Schau mal in deine privaten Nachrichten, da ist was zum ausprobieren!


    Den Bierkrug siehst du in meiner Bildergalerie!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master


    kann leider den Anhang nicht öffnen. Beim download kommt nix an

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Linus!
    Ich stells mal hier rein! Es ist eine gepackte Datei die musst du in DHP entpacken!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo nochmal


    hab da eine neue Anregung.


    Wie schauts mit dem Schwerpunkt einer Wand aus?
    Ohne berücksichtigung des Gewichts, natürlich. Jeder wird die Wand doch nicht fix und fertigmachen, oder? (z. B. Lohnarbeiten) Dann sind eigentlich keine unterschiedlichen Baustoffe (Wandaufbau = Baustoff) enthalten.


    Kann man da die Lage des Schwerpunktes nicht im Planprogramm einzeichnen lassen?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Master,


    ich habe auch eine P10, mit allem ausgerüstet außer Stellbrettfräße.
    Ich habe versucht dein Beispiel für Linus auf die Maschine zu geben.
    Bei den Rundungen werden aber Striche erzeugt.
    Gigt es eine spezielle Einstellung, um die Hölzer nur von der Maschine zu bearbeiten zu lassen?


    MFG
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Hallo Charly!
    Bei mir kommt das so rüber!
    Siehe Anhang!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master,


    kannst du mir einen Tip geben, was ich in der Maschinenansteuerung einstellen muß, um dieses Ergebnis zu erhalten?


    MFG
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Hallo Charly!
    Schreib mir mal über private Nachrichten deine Emailadresse, dann schick ich dir die Datei vom Postprozessor!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Charly!
    Email müsste bei dir sein!
    Viel Spass beim Probieren!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Charly!
    Kurze Frage hats geklappt?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master,


    die Übernahme hat geklappt.
    Ich habe noch nicht feststellen können wo die Unterschiede in den Einstellungen sind.
    Man müsste mal eine Schulung für die Maschine machen, um das ganze Potential der DIMAS auszuschöpfen.


    Wenn das Bauteil durch die Maschine gegangen ist, stelle ich ein Bild hinein.


    MFG
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Hallo Charly!
    Von diesen Sparren waren schon von mir Bilder drin! Wichtig ist, dass die Maschinendaten ganz sauber eingestellt ist! Vor allem an der Säge, muss der Hub und Abstand exakt passen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master,


    der Sparren wurde fast richtig gemacht.
    Nur der mittler Hub von den 3 Schnitten für die Rundung mit der Kreissäge war scheinbar zu hoch. Ich habe nun einen Schnitt in der Rundung von ca 1 cm tiefe. Dies kann doch nicht an den Maschinendaten liegen. 8O


    MFG
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Hallo Charly!
    Vielleicht hab ich auch beim rumkopieren irgendetwas verbockt!
    Aber du siehst was möglich ist!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!