Positionierung Zeichenel. Grundriss über Laica Builder

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hatte heute das Vergnügen mit dem Builder auszumessen ,
    Version16.2



    Grundriss Linie Zeichnen ,
    mit dem Builder den Punkt angefahren und Messung ausgelöst .
    Erster Punkt der Linie wird angezeigt , aber leider nicht da wo er eigentlich sein soll , sondern genau da wo der Fadenkreuz auf dem Bildschirm stand beim auslösen der Messung .


    Löse ich auch noch den zweiten Punkkt aus , sieht man kurz die Linie und danach ist sie Verschwunden ! :o


    Zuerst dachte ich ja Ok , kein sauberen Standortabgleich gemacht , dem war aber nicht so .


    Fahre ich in der Wandkon. oder im Dicam schon gemessene Punkte an past das ganze , Messe ich im Grundriss , past da nichts mehr !


    Was komisch ist das dies erst begann nachdem ich den Biulder umgestellt hatte !


    Am Schluss war ich soweit das ich in einer Kopie des Bauwerk in der15er weiter gearbeitet habe, wo alles ganz normal Funktionierte !


    Kann das sein das hier gerade in den Zeichenelementen ganz groß der Wurm drin ist !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist dazu nichts bekannt. Ich werde sehen, was ich herausfinde.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo BEAR,


    bitte versuchen Sie es noch einmal mit Version 16.03. Wir hatten zu Anfang der Version 16 Probleme mit der Builder Anbindung. Sollte das Problem in Version 16.03 immer noch auftreten, melden Sie sich bitte telefonisch im Support.

    Jens Krause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!