Datenbank konnte nicht gefunden werden

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Auf meinem Rechner zuhause habe ich folgendes Problem.


    Immer wenn ich den Rechner Starte und Dietrichs 16.03 öffne. Kommt die Meldung.


    Daten konnte nicht gefunden werden!


    Unable to complete network request to hist "localhost" Faild to establish.
    IDispatch error #3149.


    Starte ich jetzt neu geht es. Schalte ich aus und fahre später neu hoch geht es wieder nicht. usw


    Wieso?

    Gruß
    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich nach einem Problem beim Finden der Datenbank an. Wenn Du im Taskmanager die Dienste aufrufst solltest Du je 2x den FirebirdGuardian und 2x den FirebirdServer finden. Der hintere Teil des Dateinamens ist jeweils unterschiedlich. Einmal kommt dann "Default..." und einmal "DietrichsFirebird2_5_2".
    Wenn das nicht so ist dann findest Du im Installationsverzeichnis (z.B. Dietrichs16) das Unterverzeichnis SUPPORT\HOLZLIST\FIREBIRD\
    In diesem Verzeichnis gibt es dann 4 Dateien. Du führst dann die zwei mit dem Zusatz x64 für die 64bit Version aus und wenn Du mit 32bit arbeitest nimmst Du die anderen beiden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Moin,Moin
    ich habe leider das selbe Problem. Jetzt mit der 20.02er Version.
    Windows ist nach dem neuen Update defekt gewesen. Windows neu raufgespielt, Dietrich´s neu installiert. ( Firewall und Vierenprogramm aus). Kommt die gleiche Fehlermeldung wie bereits beschrieben. Nun die beschriebenen Schritte ausgeführt und im Taskmanager ist es auch wie beschrieben zu sehen.


    Ich weiß nicht mehr weiter. Freue mich über jede Hilfe.
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!