Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich habe hier eine SAT-Datei V17, beim Import steht unter Kommentar "Nicht unterstütze Version! 1700", was heißt das ? bzw. welche Versionen werden unterstützt oder welche eben nicht ?

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

  • Soweit ich weiss werden alle Versionen bis 26 unterstützt. Du hast vermutlich eine Dateiversion 27 (nicht 17), die wäre zu neu.

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich kann vom cadwork aus einstellen welche SAT-Version ausgegeben werden soll.
    V21 kann ich davon noch im Dietrichs einlesen!


    Denke nicht, dass Dietrichs höhere Versionen einlesen kann, denn hier wurden irgendwann Rundungen (ohne Facetten) in die Schnittstelle implementiert und damit kann Dietrichs doch nicht umgehen, oder liege ich falsch?!


    Edit:
    man kann bis v26 importieren, allerdings werden BT mit Rundungen lediglich als Linien und nicht als Volumen eingelesen.

  • Zitat von mouzzza

    (...) BT mit Rundungen lediglich als Linien und nicht als Volumen eingelesen.


    wie kann ich das bzw. der, der die Datei exportiert (evtl. mit deren internen Einstellungen) umgehen/vermeiden?
    SAT aus HSB.


    im CAD-Exchanger sind die Volumen richtig dargestellt, im Bauwerk leider nicht, vgl. Bild
    Beim Import steht unter Kommentar: Dateiversion: 700

    • Offizieller Beitrag

    Sobald wir SAT-Dateien mit neueren Formaten bekommen geben wir diese in die Programmierung und lassen den Import erweitern. Wenn das Format aber zu neu ist, dürfte die ganze Datei nicht importiert werden. Da das hier nicht der Fall ist dürfte auch das Problem ein anderes sein. Möglicherweise sind die Volumen in der SAT-Datei nicht sauber definiert und der CAD-Exchanger ignoriert das Problem und bügelt es irgendwie glatt.
    Ohne die SAT-Datei kann ich aber nicht mehr sagen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir leider keine bessere Antwort geben.
    Ich habe noch ausprobiert was passiert wenn ich die Datei in ACAD einlese und dort wieder als SAT-Datei speichere. Aber das Ergebnis war auch nicht besser.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!