Dachflächenausführung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Beinand


    habe eine Dachfläche wo ich zwei verschiedene Dachflächenausführungen brauche, da ein Teil mit Brandschutzschalung zu machen ist.
    funktioniert das überhaupt??
    Wie kann ich sowas lösen??
    Das ganze wird nämlich Elementiert deshalb ist es mir wichtig!!

    Freundliche Grüße



    Markus Fleck

    • Offizieller Beitrag

    Eine Dachfläche kann keine unterschiedlichen Ausführungen bekommen. Da müsste man versuchen, zwei getrennte Dachflächen daraus zu machen.
    Wenn der Unterschied nur in der Schalung liegt könnte es aber auch mit einer Dachflächenausführung hinhauen. Dazu weiß ich aber zu wenig.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • noch was.


    Ich stelle mir in der Dachflächenausführung meinen Ziegel inclusive Belegung ein.
    Anschließend weiße ich meine Ziegel denn Dachflächen zu damit meine Latten und Konerlatten erzeugt werden.


    Lösche ich die Ziegel und Latten dann verschwindet auch die Einstellung in der Dachflächenausführung.
    Nun beginnt wieder alles von Vorne. Es muss wieder die Dachflächenausführung angepasst werden die Vordachbereiche neu defieniert usw...


    Seid mir nicht böse aber sowas kann es doch nicht sein.
    Bin echt gerade ziemlich gnervt :smiling_face_with_horns:

    Freundliche Grüße



    Markus Fleck

    • Offizieller Beitrag

    In der Dachflächenausführung wird schon immer gespeichert, welche Ziegel und Latten verwendet werden sollen. Irgendwo muss das ja gespeichert werden und logisch ist die Ausführung, da jede Dachfläche andere Daten bekommen könnte.
    Warum löscht man überhaupt die Latten und Ziegel, wenn man sie vorher eingegeben hat? Und dann vermisst man sie hinterher? Das macht auch keinen Sinn.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Joachim Neumann


    Warum löscht man überhaupt die Latten und Ziegel, wenn man sie vorher eingegeben hat? Und dann vermisst man sie hinterher? Das macht auch keinen Sinn.


    Da gebe ich dir Recht Joachim, aber in diesem Fall musste ich es löschen.
    Aber das sie nach dem löschen nicht mehr in der Dachflächenausführung vorhanden sind kannst du Nachvollziehen oder???

    Freundliche Grüße



    Markus Fleck

  • Hallo Markus,


    bitte mal das Bauwerk mit in der Dachflächenausführung enthaltener Ziegeleblegung an den Support senden. Wenn ich noch eine Skizze / Beschreibung bekomme die Brandschutzverkleidung betreffend sehe ich mir beides gerne an.

    Mit freundlichem Gruß,
    Florian Olbrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!