Merk Stützenfuß Typ K1

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    wir verwenden immer wieder Stützenfüße von Merk Typ K1 Vario 150, 250 oder 450. Ist von DHP dran gedacht das Merk Programm in die Bibliothek aufzunehmen? Oder haben sich die anderen schon alle ihre eigenen Punktsymbole gemacht? Falls ja kann man diese Punktsymbole bekommen?


    Mit freundlichen Grüßen


    R. Müller

    Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld


    Rudi Müller

  • Hallo Planer,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gesehen, dass man eine index.php herunterladen kann. Was kann ich mit so einer php Datei machen? Bzw. wie kann ich so eine Datei einlesen?


    Mit freundlichen Grüßen


    R. Müller

    Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld


    Rudi Müller

    • Offizieller Beitrag

    Hallo R. Müller,


    das Problem mit diesem Dateinamen gab es im Forum schon öfter. Möglicherweise ist es browserabhängig oder es liegt an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen.
    Benenne einfach die Datei um: 50000001.zgb
    Das ist eine gepackte Dietrich's-Position und kann innerhalb des Programms entpackt werden.

  • Ich habe die zugehörigen Makros als BVN , die konnte ich auch nicht hochladen. Wenn sie einer will kann ich sie per e mail versenden. Einfach eine pn an mich mit e mail Adresse.MfG Z.

    MfG Bundaxt

  • Hallo Planer,


    zgb Dateien kenne ich. (Ich habs umbenannt und jetzt habe ich auch die Stützenfüße.)


    Hallo Zimmermann,


    was meinst du mit den dazugehörigen Makros? Was kann ich mit Ihnen anfangen?


    Mit freundlichen Grüßen


    R. Müller

    Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld


    Rudi Müller

  • Die Makros sind Maschinendaten. Die kannst du in dein Bauvorhaben im EKP als Bearbeitungsgruppe reinkopieren. Dann hast du alle nötigen Bohrungen für diesen Fuß im EKP und brauchst den Fuß nicht im Dietrichs einzugeben. Dort mußt du nur auf Länge abschneiden Voraussetztung ist eine Abbundanlage von Hundegger.

    MfG Bundaxt

  • Hallo Zimmermann,


    jetzt weis ich was du meinst. Im EKP habe ich das Makro selbst. Ich hätte es gerne bei DHP weil Hundegger die Makros an einen Querschnitt anlehnt. (Bsp 12/12 Makro funktioniert nicht bei 14/16)


    Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen


    Gruß


    R. Müller

    Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld


    Rudi Müller

  • Das Problem mit der Dateiendung tritt aber nur im Explorer auf und mit den Firefox ist das kein Problem.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!