Icons fehlen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Da haben Sie wohl recht gehabt. So, here it is:


    http://file.dietrichs.com/ftp/forumdl/ToolPlan_060127.zip


    Wie immer den Inhalt in das Installationsverzeichnis (z.B. Dietrichs05) kopieren.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schlecht. Ich ändere sofort die Datei. In 2min bitte nochmal runterladen.


    Die Icons gab es schon lange, ich hatte wohl nur vergessen, Sie einzubauen.

  • Wie heissen die Icons denn auf italienisch? :question_mark:


    Denn bei mir im Planprogramm steht unter Einstellungen-Icons alles in dieser Sprache. :smiling_face_with_horns:


    Frag jetzt bitte keiner warum!


    Gruß aus der Eifel und
    dem Großherzugtum

    Gruß aus der Eifel

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage ja gar nicht, ich weiß es nämlich. Da wurde bei der letzten Version die falsche Datei in die deutsche Installation kopiert. Das war ein Fehler auf der Installations-CD. Wenn Sie aber die Dateien aus dem Link oben in Ihr Verzeichnis kopieren, dann sollte das wieder in Ordnung sein.


    Kopieren Sie die Verzeichnisse aus der ZIP-Datei in Ihr Installationsverzeichnis. Es müsste dabei die Frage nach dem Überschreiben bestehender Dateien kommen. Beantworten Sie diese Frage mit 'Ja' oder 'Ok'. Dann haben Sie richtig kopiert, sonst eben falsch.

  • Hallo WernerA,


    die beliebige Endvermaßung ist in der Iconbibliothek vorhanden und kann deshalb ohne weiteres in die eigene Iconleiste eingefügt werden.


    MfG.
    Hansa

    MfG.
    Hansa

  • habe ich möglicherweise ungewollt gelöscht, wie bekomme ich das Icon wieder installiert, ohne meine Einstellungen zu löschen? :question_mark:

    Mit holzigen Grüßen
    WernerA

  • - Über 1-7-4 die "Einstellung Iconleiste" aufrufen
    - die richtige Iconleiste in der Auswahlbox anklicken (sie muß dann blau unterlegt sein)
    - Button "Bearbeiten" anklicken
    - Button "Funktion" anklicken
    - die Funktion über die Menüleiste auswählen und anklicken
    - dann das Icon (es steht am Ende der Iconzeile) an die richtige Stelle schieben - über den "<<"-Button
    - danach die Box über OK verlassen


    MfG.
    Hansa

    MfG.
    Hansa

    • Offizieller Beitrag

    'Datei - Einstellungen - Iconleiste'.
    Die gewünschte Leiste markieren und auf 'Bearbeiten' klicken.
    Den Button 'Hinzufügen - Funktion' anklicken.
    Im Menü die gewünschte Funktion anklicken, als ob Sie die Funtion verwenden wolten.
    Jetzt finden Sie am Ende der Iconleiste (Schieber unter der Iconleiste ggf. nach links verschieben.) das eingefügte Icon. Sie können es markieren und mit den Pfeilbuttons an die gewünschte Stelle verschieben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • das ist ja richtig, aber ich habe das Icon nicht mehr in meiner Standartleiste
    siehe Bild oben,


    Die mittlere Leiste habe ich mir aufgerufen und dort ist das Icon schon nicht mehr vorhanden.


    Mit der oberen und unteren abgebildeten Leiste arbeite ich im Planprogramm
    Ist es möglich, das fehlende Icon aus der Installations CD neu aufzuspielen?

    Mit holzigen Grüßen
    WernerA

  • Hi,
    bin mir nicht sicher, aber ein versuch kann nicht schaden:


    Versuche mal aus dem Verseichnis Dietrichs\Winvor\Ger\ die Datei ToolPlan.vor von der CD in dein Verzeichnis zu kopieren, dann könnte es klappen. hat mir jedenfalls schon mal geholfen. Aber mache dir lieber eine Sicherheitskopie der existierenden Datei. Bei mir ist der Befehl den du meinst dort so gespeichert: 24=0,4,cibmerba, ,40535 .
    Vielleicht kannst Du den Befehl auch per Hand in die Datei einfügen.


    Also ein versuch sollte nicht schaden.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Das Icon wird für das Einfügen nicht aus irgendeiner Iconleiste gewählt, sondern, wie es auch Herr Neumann beschrieben hat, in eine Iconleiste wieder neu eingefügt, in dem man bei Einstellung Iconleiste die Funktion, die man in der Iconleiste einfügen möchte, auswählt. Das Icon wird dann - vereinfacht ausgedrückt - aus einer anderen Vorlage-Datei neu erzeugt. Die Standard-Iconleiste hat damit nichts zu tun.


    Also am besten den Weg nachvollziehen, den Herr Neumann beschrieben hat.


    MfG.
    Hansa

    MfG.
    Hansa

  • hat nach der Beschreibung von Herrn Neumann geklappt
    Lesen und begreifen und ausführen :oops:
    Besten Dank

    Mit holzigen Grüßen
    WernerA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!