Lagenkontur neu über HRB Editor

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus


    Eine blöde Frage dazu, da ich glaube, dass ich hier etwas missverstehe


    Ich habe eine Innenwand > Lage 0, Lage+6 und Lage-6


    Bin in der Wandkonstruktion (es existieren noch keine Bauteile) und verschiebe manuell die Kontur der Lage0 > dann lasse ich über den HRB Interpreter die Bauteile für diese Gruppe erzeugen (ohne dass die Lagenkontur neuberechnet wird) > passt soweit


    -> nun starte ich nochmals die Belegung und lasse nur die Gruppen +6 & -6 neubelegen/neuberechnen > hier habe ich aber eingeschaltet, dass die Lagenkonturen neu erzeugt werden - auch hier passt die Belegung



    Allerdings fällt mir dann auf, dass die Lagenkontur - der zuvor angepassten Lage0 - auch wieder neu berechnet wurde?!?!
    Das möchte ich aber nicht... es sollen ja nur die Lagenkonturen der Gruppen +6 und -6 neuberechnet werden... die Gruppe0 soll ignoriert werden!


    Geht hier alles mit rechten Dingen zu und ich verstehe es nicht oder stimmt da etwas nicht?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Lagenkonturen neu berechnet werden, dann werden alle neu berechnet. Die Gruppenwahl betrifft nur die Erzeugung der Bauteile.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!