Gehnemigungspläne

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie ich nochmal Gehnemigungsfähige Pläne erzeuge für ein Carport!?


    wollte auf einen Plan Ansichten und Grudriss machen, habe es schonmal gemacht aber keine Ahnung wie!


    Danke!!!!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Willst du jetzt wissen wie man einen Grundriss- und oder Schnittplan ablegt oder möchtest du wissen, was alles auf dem Plan enthalten sein muss?


    Sorry, aber ich komme mit deiner Fragestellung nicht ganz klar.....

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hi was alles drauf sollte ist eigentlich klar.
    nur wie bekomme ich mehrere Pläne auf einen!


    oder gibt es eventuell eine Funktion das ich alles auf einmal erzeugen kann!?

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Sicher kannst du mehr Ablagen auf einen Plan einfügen


    Einfach deine gewünschten Pläne (Grundriss, Schnitt,...) ganz gewöhnlich ablegen > nur, dass du bei der Planablage bei der "Planvorlage" (rechts unten) auf "Keine" stellst


    Somit wird dein Plan "nur" eine Ablage, welche du anschließend im Planprogramm mit 1-2-1 (Ablage einfügen) auf deinem Zeichenblatt positionieren und einfügen kannst



    Alles auf einmal erzeugen geht schon... aber da musst du dir zuerst deine Vorlagen zurechtrichten und dann kannst du übers Neuberechnen (1-01-3) schalten und walten wie du möchtest ;)



    edit#1: Korrektur Rechtschreibung

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Oder auf dem Plan mehrere Fenster anlegen und in jeden dieser Fenstern jeweils die Grundrisse und Schnitte ablegen. Aber auch da muss man - wie Benjamin bereits geschrieben hat - die Pläne ohne Planvorlage ablegen.

    MfG.
    Hansa

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden genannten Methoden sind natürlich zielführend, ich verwende meist nur EIN Fenster, in das ich verschiedene Ablagen einfüge. Das hat den Vorteil, dass ich die Ablagen exakt zueinander positionieren kann, also z.B. einen Grundriss, eine darunter gesetzte Vorderansicht und eine seitlich gesetzte um 90° gedrehte Seitenansicht oder Schnitt. Beim Arbeiten mit mehreren Planfenstern kann man diese nur nach Augenmaß zueinander ausrichten, und man kann nicht fensterübergreifende Maße erzeugen oder messen.


    Zum Vermaßen der Einzelablagen kann man innerhalb des selben Fensters (über Fenstereigenschaften) mehrere Koordinatensysteme anlegen und verwalten. Damit wird es möglich, gedrehte Ablagen trotzdem mit passenden Höhenkoten zu vermaßen.
    Bei der Mehrfenster-Methode ist das nicht nötig, weil jedes Fenster seine Standard-Koordinaten mitbringt.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!