Anschlagmittel Holzrahmenbau

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

• Moin,

anbei Info zu den Pitzl PowerClamp.

Wir versuchen gerade die dinger wieder zurückzugeben!

Ich sehe das bei Deckenplatten nicht so kritisch und werde sie weiterhin verwenden. Bei Wänden sehe ich das jedoch anders. Es macht keinen Sinn, die Power Clamp mit Netz, Ketten usw. zu sichern, da diese im Notfall das gleiche dynamische Gewicht tragen müssen. Es muss geklärt werden, ob es in diesem Bereich vermehrt zu Unfällen gekommen ist. Fazit ist, dass sich die Power Clamp bewährt hat und, sofern keine Probleme aufgetreten sind, nicht sofort aussortiert werden sollte. Dieser blinde Gehorsam ist einfach problematisch.

System:

Windows 11 Pro

Intel(R) Xeon(R) CPU W-2123 4x 3.60 GHz

nVidia Quadro P2000

Astreine Grüße
    Torge

• wir hatten vergangenes Jahr im Oktober vom ZimmererVerband eine Rundmail erhalten wo auch vor dem Einsatz "gewarnt" wurde,

allgemein "Spreizanker".

Ich weiß auch von einem tödlichen Unfall vergangenes Jahr hier in der Region, wo wohl ein Anschlagspunkt versagt hatte.

Mit freundlichem Gruß

Jörg Vetter

• Bei "meinem" letzten BV mit BSP- Wandplatten haben die schon alles umgeswitcht auf Schlaufen in den Wänden, da kam die Frage nach Pitzl oder den Sigha erst gar nicht auf.

Ging da auch problemlos, da war alles Nsi...

Es grüßt der Doug

• Hallo Zusammen

Es ist wichtig sich an die Regeln des Herstellers zu halten. Sind die Löcher voller Wasser mal gewesen darf man die Anschlagmittel nicht mehr verwenden.

Auch die Mindestabstände und Winkel der Gurte machen enorm viel unterschied. dafür gibt es ein gutes Handbuch von beiden erwähnten Anschlagmitteln.

Beides gute Sachen solange man sich an die Anleitung hält.

Liebe Grüsse

ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.

Mit freundlichen Grüssen DRE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!