Vermaßung der Fenster an Innenkante Wand

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • bei der Planablage - Bemaßung - Vermaßung Öffnungen in Außenwänden

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Das steht bei mir schon auf Innen.
    Wird aber nur bei der Vermaßung an den Außenwänden berrückstichtigt und nicht bei der Vermaßung der Innenwände

    Gruß
    Benjamin

  • Wandanschläge bei Innenwände kommen doch auch gar nicht, oder wenn überhaupt nur extrem selten vor.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Moment wir reden da aneinder vorbei.


    In der Außenwand ist ein Fenster. Wo die Maßkette an der Außenwand richtig vermaßt. (Blaue Maßkette)


    Die Lila Maßkette vermaßt aber immer die Breite an Außenkante Wand und nicht das Maß an Innenkante Wand.


    Im Bild steht da 1,14m, das ist das Maß außen, innen ist es 1.26m was aber nicht bei der Lila Maßkette genommen wird.

    Gruß
    Benjamin

  • Vielleicht hilft das weiter.


    Meine Einstellungen im Bild ergeben diese Bemaßung wie im Bild zu sehen.


    Die Weiße Maßkette ist von mir erstellt und sollte eigentlich die Lilane sein.
    Die vom Programm erzeugt wird und aber die Öffnung an AK Wand mit 96 Vermaßt und nicht an IK Wand mit 1,04.


    Wieso?
    Die Blaue Maßkette vermaßt es ja auch richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Das lässt sich für die lila Innenvermaßung nicht umstellen. Diese Vermaßung wurde so vor vielen Jahren eingebaut und nie geändert. Es gab bisher auch keine Forderung in dieser Richtung. Da die Maßkette außen das korrekt vermaßt sehe ich vorerst auch keinen Änderungsbedarf.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Mir ist das auch nur aufgefallen. Da ein Kunde seine Küche nach unseren Plänen bestellt hatt. Und jetzt Probleme macht da der Hochschrank nicht Bündig sonder 6 cm im Fenster steht.


    So wie es jetzt ist finde ich es nicht gut. Macht ja auch keinen Sinn das die Außenkante auf innenkante Wand vermaßt wird. Wer würde denn sowas brauchen?


    Bitte das bei gelegenheit mal mit Anpassen.
    Bei der Bemaßung an der Außenwand kann man es ja auch einstellen.

    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!