Sortierung NEU

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus


    Frage:
    Mein Dach ist fertig elementiert/konstruiert und auch die Pläne sind soweit fertig.


    Nun muss ich meine HRB Wände machen... (kam als Zusatzauftrag jetzt hinzu)
    Wenn ich jetzt in der Wandkonstruktion mit 1-8-1 die Nummern für die neuen Wände vergeben möchte, werden dann meine Laufnummern vom Dach auch wieder geändert?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Frank, das ist mir klar... das kenne ich auch ;)


    Aber hier gehts um ein Dach mit ungefähr 1600m² und Wandelemente mit ca. 1200m²
    Und ich möchte nicht, dass beim Erstellen der Maschinendaten der Wände dann die Meldung erscheint "mehrere Bauteile mit gleicher Laufnummer"
    Darum möchte ich, dass die Wände mit 1 beginnen (das Dach beginnt mit 4000) damit es zu keinen Kollisionen kommt....

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von Joachim Neumann

    Wenn man die Wände sortiert bleiben die Dachbauteile unberührt.


    Echt!?


    Obwohl meine Pläne und MaschDaten vom Dach schon fertig sind, kann ich meine Wände neu sortieren und hab keine Programm-mäßigen Konsequenzen zu befürchten....?!

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin überrascht. Das ist doch schon immer so. Nur wenn Du in DICAM sortierst wies alle sortiert. In allen anderen Modellbereichen immer nur die Bauteile die zu diesem Modellbereich gehören.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Joachim Neumann

    Ich bin überrascht. Das ist doch schon immer so. Nur wenn Du in DICAM sortierst wies alle sortiert. In allen anderen Modellbereichen immer nur die Bauteile die zu diesem Modellbereich gehören.


    Also, für mich ist das komplett neu und ich hab auch noch nie von jemandem gehört, dass das so geht (vermutlich weil ich auch noch nie danach gefragt habe?!)


    Wenn's wirklich so (einfach) geht, dann ist das schon mal eine wesentliche Erleichterung für mich (gerade bei großen und umfangreichen Projekten wo jeder Modellbereich [Wand, Dach, Decke und FK] mehrere hundert Bauteile enthält)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von Joachim Neumann

    Ich bin überrascht. Das ist doch schon immer so. Nur wenn Du in DICAM sortierst wies alle sortiert. In allen anderen Modellbereichen immer nur die Bauteile die zu diesem Modellbereich gehören.


    Also.... ich hatte wirklich große Angst davor die Bauteile in jedem Modellbereich separat zu sortieren.... aber es hat einwandfrei funktioniert ;)


    Danke an alle für die Hilfe :+:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!