Doppelte Makierungen bei Beschlaganschlüssen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wenn ich die Kehlbalken mit der Beschlaganschlussfunktion an die Pfetten anschließe, werden dort immer die Makierungen doppelt erzeugt.


    Also einmal wahrscheinlich aus dem Makierungsassitenten und einmal durch den Beschlag (Balkenschuh).


    Das sollte so nicht sein.


    Ich kann auch die Makierungen an Pfette über den Assistenten ausschalten was aber dazu führt das bei den Zangen wo keine Balkenschuhe sind beil die Balken aufliegen oder druntergehängt werden keine Makierungen erzeugt werden.

    Gruß
    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Das lässt sich leider nicht vermeiden. Der Beschlag bringt alles mit, was für ihn benötigt wird und der Markierungsassistent weiß nichts davon.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Aber wenn ich die Kelbalken mit Zapfen anschließe werden auch keine Makierungen erzeugt. Also muss er ja irgendwie erkennen das es eine Verbindung gibt.

    Gruß
    Benjamin

  • Zitat von schnipie

    Der Zapfen ist ja auch kein Beschlag



    Ja schon klar. Aber da hat man es ja auch so Programmiert das dann keine Makierung erzeugt wird. Wieso dann nicht beim Beschlag?

    Gruß
    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Der Zapfen ist eine Verbindungsbearbeitung, das ist schon ein Unterschied.


    Grundsätzlich ist (fast) alles machbar. Wir müssen immer den Aufwand für die Analysen im Auge behalten.Vielleicht können wir das ja mal einbauen. Wann weiß ich nicht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Bei mir wird immer eine Null ( 0 ) beschriftet, egal welche Breite die Balkenschuhe bzw. die Deckenbalken haben.
    Besser wäre es,die Nummer der Balken auf die Pfetten zu drucken wie bei den Sparren auch.


    Kann mir jemand erklären wie ich die Umrisse des Balkenschuhes auf die Maschine bekomme.
    Mit der Einstellung" K2 5-Achs Standard " bei der Übernahme geht es.
    Ich finde aber den Haken nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Ich habe leider noch keine Unterschiede in der Einstellung feststellen können.
    Aber da gibt es ja Einstellung, da muss man nur die richtige Kombination finden.
    Hatte auch gedacht das es die Rechteck-Markierung ist, ist aber alles aktiviert.

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Habe es doch herausgefunden.
    Wird in: Werkzeuge-Viereck -Rechteck Markierung übergeben, aktiviert. :grinning_squinting_face:

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!