Knapp Walco

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wir haben Jahrelang die Walco40 verarbeitet ,
    sind jetzt aber auf die Walco V60 umgestiegen , die sind auf der Baustelle
    doch besser einzufahren .


    Für beide gilt aber die Einfrästiefe bzw. die tiefe der Gragenschraube
    muss passen , sonst schlegelt man auf der Baustelle .

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Danke für die Info Rainer, ich wollte sowieso die V60 verwenden. Die sollen beim Abbinden bzw Vormontieren mal ein "Probierstück" machen, ich hab keine Lust auf der Wand rumzudreschen :smiling_face_with_sunglasses: :lol:

    Es grüßt der Doug

  • Hallo Doug,


    wir verwenden den V60 VS . Da kann man die kragenschraube direkt auf
    das Osb schrauben . Für das Gegenstück gebe ich im Pfosten eine Längsnut ein (12mm). Klappt in der Regel gut, lässt sich Knapp aber auch gut bezahlen.
    Und man sollte die Setzreihenfolge zwingend festlegen sonst bringt der Aufwand nichts mehr auf der Baustelle. Noch ein Tipp. Vorschlaghammer mitnehmen. ☝️


    VG

  • Passt schon , :grinning_squinting_face::+:


    Ich werfe dir dann auch mal einen Stein in den Garten !


    Bitte aber die Verbinder bzw die Lage der Verbinder überprüfen ,


    In irgend einer Einbausituation ist bei dem KE noch der Wurm drin .


    Da bin ich noch am suchen !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!