Baugruppenplan bzw. Einzelstabplan Punkt von Bohrung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen ,


    Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch ,


    bin dabei mir die Baugruppe bzw dessen Plan für Hallenbinder einzustellen ,
    dabei werden mir aber der Mittelpunkt von Bohrungen (als Kreis)
    zu groß angezeigt , ich finde im Moment aber keine Möglichkeit
    dies zu ändern .


    Wo bitte kann man diese größe einstellen ?

  • Es sind "Punkte" die auf dem Layer Bohrungen liegen und die Achse darstellen. Falls Du die Achse nicht brauchst, den Layer ausschalten, der Kreis bleibt.
    Du kannst über die Planvorlage den Layer bzw. die Punktgröße entsprechend voreinstellen.

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Zitat von veedi

    Es sind "Punkte" die auf dem Layer Bohrungen liegen und die Achse darstellen. Falls Du die Achse nicht brauchst, den Layer ausschalten, der Kreis bleibt.
    Du kannst über die Planvorlage den Layer bzw. die Punktgröße entsprechend voreinstellen.


    Ausschalten ist klar ,


    Die Punktgröße über Layer Steuern nicht ,


    Linienstärke OK , aber Punktgröße geht nicht .


    Wenn ich mir die Einstellungen der aus dem Bauwerk kommenden
    Punkte anschaue , fehlt da min. 1 Nachkommastelle und die lässt sich nur einzeln ändern.


    Für die Beschriftung und für die Bemaßung kann ich ja bei der Planablage wählen welche einstellungen icht möchte , für die Linien und Punkte fehlt mir das !

  • Layer Bohrungen auf Aktuell ,


    Alle anderen Layer ausschalten


    2-7 Ändern , Punktgröße ändern.


    Es scheint keine Möglichkeit zu geben dies von vornherein zu Steuern !


    (Zumindest finde ich keine ) :?

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Die Firma Dietrichs darf sich auch an einem Lösungsvorschlag Beteiligen,


    Außerdienstlicher sind auch willkommen! :lol: :grinning_squinting_face::smiling_face_with_sunglasses:

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Zusammen


    Für die Fertigung und Weitergabe an Dritte ist dieser Punkt immer störend und die Bohrungen sollten meiner Ansicht nach mit einem Kreis und nicht als Segmente an den Plan kommen.


    momentan zeichne ich im Planprogamm die Kreise nach und lösche den Rest
    Aus meiner Zeichnung ist jedoch immer mit grossem aufwand verbunden.


    besteht nicht eine Möglichkeit die Punkte kleiner zu haben und das die Bohrung als kreis rüberkommt :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • BEAR


    Danke für die Info da war ich wieder mal Blind :oops:



    Die Punkte sind jedoch noch sehr störend besonders wenn der Massstab grösser als 1:5 ist

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Geht diese Einstellung für die Löcher auch bei einem Baugruppenplan für die einzelplatten Darstellung und wen Ja wo finde Ich die Einstellung Dafür

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir das angesehen. Die Quadrate sind ja schon winzig genug. In dem Muster waren sie 1mm groß. Noch kleinere Quadrate macht keinen Sinn, da das dann nur noch winzige Kleckse wären.
    Man kann aber den Layer 'Bohrungen' ausschalten, dann sind die Quadrate weg.

  • Die Punkte im Plan habe ich alle Manuell auf 0,0001 geändert !


    aus dem Bauwerk kommen sie mit 0,001 , das ist meiner Ansicht nach def. zu groß !


    Bei der Übergabe Steuerbar ist dies nicht ?

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist nicht steuerbar. Die Punktgröße wird auf dem Papier angegeben. Ein Punkt (Quadrat) kleiner als 1mm auf dem Papier macht keinen Sinn mehr. Dann sollten sie besser ganz weg.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie


  • Hallo ja wo kannst du diese größe einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!