läuft Dietrichs auf Microsoft Surface Pro

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    ich habe mal eine frage läuft Dietrichs eigentlich auf Microsoft Surface Pro?
    bzw. hat von euch wer eine VPN Leitung damit er vom Tablet auf seinen PC zugreifen kann?


    Ich frage deshalb da es mir sehr praktisch erscheint wenn man auf der Baustelle ist und ich will noch ein Maß nachschauen, und das geht dann ganz einfach mit dem Tablet :+: oder so?
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für diesen Zweck ein Convertible von Medion (Akoya E3222), ausgestattet mit Win_10_Home und einer fest angebauten Tastatur. Wenn man diese um 360° umklappt, schaltet das Gerät auf Tabletmodus.
    Der Prozessor ist mäßig leistungsfähig, trotzdem kann ich unser Programm sauber darauf laufen lassen, sogar in OpenGL. Das hat sich schon an einigen Baustellen bewährt.


    Mit der Bedienung über Touchscreen komme ich nicht so gut zurecht, vielleicht fehlt mir die Übung, möglicherweise ist das Programm auch nicht dafür optimiert. Daher nutze ich auch draußen lieber die Tastatur.


    Mit dem Surface sollte das sehr ähnlich funktionieren.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!