Wandschraffuren

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo an alle,


    ich befinde mich im Grundriss und möchte im Fenster 3.01 " Ausführungen für Wände " die Schraffur für Wände eingeben. Wenn ich nun " Farbset Schraffur und Füllung " bestimmen möchte, kann ich immer nur eine Farbe auswählen welche dann gleichzeitig Schraffur und Füllung ist ?? In der V18 gab es noch die Möglichkeit zwei Farbvarianten auszuwählen, also Schraffur und Füllung verschiedenfarbig ...... Ist das ein Fehler oder so gewollt. Auch eine Schraffur aus dem Ordner " Sonstige " übernehmen und dort dann eine Füllung zuweisen, brachte nicht den gewünschten Erfolg .... ????? Kann mir jemand helfen ......

    MfG
    Motocarpenter

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass Du da etwas verwechselst. Wir haben nichts geändert und man konnte immer nur ein Farbset wählen. Jedes Farbset hat eine Farbe für die Linien (Schraffur) und eine hellere Füllfarbe.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich es verstanden. Ich habe festgestellt, dass die fehlenden Farbsets immer noch in der Datei sind, man sieht sie auch wenn man in der Layerdialogbox auf das Icon für die Farbeinstellungen geht.
    Geh einmal in die Layerdialogbox und klicke auf ein Icon rechts neben der Farbeinstellung. In der nächsten Dialogbox klickst Du auf 'Standard laden' und verlässt dann alle Dialogboxen mit Ok.
    Jetzt sollten die Farben da sein.


    Die Farbsets haben anscheinend nur in der Bauwerks-Vorlage gefehlt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • ........... das heißt aber auch, ich muß bei jedem neuen Projekt die Standardeinstellung der Farben neu laden !!?? Kann ich diese Korrektur nicht Projektübergreifend einstellen ....

    MfG
    Motocarpenter

  • Wahrscheinlich ist in deiner Vorlage der Fehler schon vorhanden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Danke, aber soll auch Kollegen geben welche lieber ohne Bauwerksvorlage arbeiten !? In der V18 war es noch so möglich ..... Was sage ich wenn der mich wieder fragt ... ??????

    MfG
    Motocarpenter

  • Die Auswahl "ohne Bauwerksvorlage" bringt im Hintergrund eine Vorlage mit, bei der nur Standard Grundeinstellungen vorhanden sind.


    Dort könnten schon die Farbsets fehlen.


    Lösung:
    Öffne eine Position "ohne Bauwerksvorlage"
    Lade die Farbsets
    Speichere das als Bauwerksvorlage mit dem Namen Bauwerk0 ab


    danach sollte es auch "ohne Bauwerksvorlage" wieder passen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!