PDF als Hintergrund in Plan einfügen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusammen


    Immer wieder wäre es sehr nützlich, wenn man auf einfache weise ein PDF-Plan als Hintergrund in einen Plan einlesen könnte.


    Wer kann mir da helfen, oder gibt es diese Funktion nur über "Import Grafik"?


    Vielen Dank für ein Feedback......

    :) Holz macht stolz :)

  • In machen Fällen, kann man eine PDF Datei in einer DXF Datei umwandeln. Ich benutze hierzu "PDF-Grabber". Man bekommt da zwar eine Anzeige mit drauf das es eine Demoversion ist, aber die kann man ja löschen.

    Schönen Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann schon mal sagen, dass hier etwas in Arbeit ist. Es muss sich aber jeder im klaren darüber sein, dass PDF-Dateien ein Pixelformat haben (auch bei Vektorobjekten). Daher ist die Information in PDF-Dateien sehr ungenau. Selbst die Vektorobjekte werden in Pixel pro Zoll angegeben. Daher kann man keine exakten Ergebnisse erwarten, wie zum Beispiel bei einer DWG/DXF-Datei.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen


    Das hört sich schon mal vielversprechend an. Es geht mir auch nicht darum, ganz genaue Pläne zu erhalten, sondern eher einmal einen Vorschlag in ein PDF zu zeichnen, oder für ein Vorausmass einen PDF-Plan im groben abzufahren!


    Bei Cadwork funktioniert dies sehr gut (dies habe ich bei einem anderen Unternehmen gesehen) siehe Bild im Anhang.

  • Zitat von Joachim Neumann

    Ich kann schon mal sagen, dass hier etwas in Arbeit ist. Es muss sich aber jeder im klaren darüber sein, dass PDF-Dateien ein Pixelformat haben (auch bei Vektorobjekten). Daher ist die Information in PDF-Dateien sehr ungenau. Selbst die Vektorobjekte werden in Pixel pro Zoll angegeben. Daher kann man keine exakten Ergebnisse erwarten, wie zum Beispiel bei einer DWG/DXF-Datei.


    Hallöchen. Wollte mich erkundigen, wie es mit diesem Thema aussieht?
    Vielen Dan für ein kurzes Feedback.....

    :) Holz macht stolz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!