Cambium und Inkjet

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Super!


    Kannst du mit dem Inkjet - rationell - mehrzeilig drucken?
    Also so, dass z.B. das Gebäudeelement, das Paket und die Laufnummer in einer Zeile (meist oben am Bauteil) steht
    Und der BV Name steht dann unten...... (siehe Bild)


    Das Problem ist ja, dass früher im EKP die Position nur 1x angefahren und dann mehrzeilig gedruckt wurde (das ist aber Vergangenheit)!
    Im CAMBIUM ist es jetzt so, dass das 2 separate Textausgaben sind und dadurch wird diese Position auch 2x angefahren........und wenn man da die Maschine sieht, dann tut das schon ordentlich weh......


    Wie habt ihr das gelöst wenn ich mal so ganz salopp fragen darf? ;)

  • Ja kann ich.
    Wir haben allerdings die Robot Drive als Maschine.
    Ihr die K Version wenn ich richtig bin.


    Der Inkjet ist bei uns auf dem Robotarm montiert und kann in jeder beliebigen Höhe verfahren werden.
    Sind dann 2 Bearbeitungen für den Inkjet.
    Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch ist?

    Gruß Frank

  • Ja, wir haben eine K2industry!


    Der Inkjet ist bei uns fix montiert und verfährt halt in der Höhe je nachdem........mich stören ja die 2 Bearbeitungen für die Textausgabe


    Trotzdem danke ich dir :+:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Wir machen das bald mit dem Fasefräser mit Rute, Stock und.....
    Alte Handwerkskunst lebt auf

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Benjamin, jetzt ohne Scheiss mit der nächsten Version der Italienerin können wir die Beschriftung mit dem Markierstift oder dem Fasefräser ausführen!
    Jetzt liegt es nur noch an Dietrichs die Sortierung von numerisch auf die alte Handwerkskunst umzustellen......

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von benjamin_gretsch

    aus Dietrichs heraus????????


    sag's mir wie....... ;)


    Oke hab es eben getestet und gemerkt das es ja zwei Textausgaben erzeugt. Dachte mal man konnte das so einstellen das alles hintereinnander Stand

    Gruß
    Benjamin

  • Zitat von Michael Bunz

    Benjamin, jetzt ohne Scheiss mit der nächsten Version der Italienerin können wir die Beschriftung mit dem Markierstift oder dem Fasefräser ausführen!
    Jetzt liegt es nur noch an Dietrichs die Sortierung von numerisch auf die alte Handwerkskunst umzustellen......


    Markierstift und Fasefräser funktioniert doch jetzt schon........ist ja nur eine Frage der Strategie im Cambium.......mehr nicht

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • ich meinte doch bei unsrer Maschine

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von zollstock

    Hast du eine Lösung gefunden Benjamin?


    Funktioniert das bei euch schon?
    Schön langsam aber sicher nervt mich das schon........weil wir seit der neuen Maschine keinen einzigen Bauvorhabennamen auf die Bauteile gedruckt haben

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ja habe ich wirklich.


    Es ist eigentlich ganz einfach wenn man es so machen will.


    DHP Nummern ausschalten und über Cambium Autotext einfach das erzeugen lassen was man haben will.


    Aber bei mir müsste der 5 Achs Drucker erstall richtig komplett funktionieren. Gerade klemmt er entwerder sich mit dem PWs zu Tote oder er druckt verzerrt oder auch garnicht.

    Gruß
    Benjamin

  • Mal eine kurze Frage.


    Unser 5 Achs Inkjet kann ja jetzt auch Stirnseitig Drucken.


    Jetzt wollte ich mal Nachfragen ab wann das in Dietrichs denn möglich ist die Beschriftung auch Stirnseite zu erzeugen?

    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!