Trotz Pflegevertrag unzufrieden!

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Uns nervt es,daß wir ständig überarbeiteten Versionen hinterherlaufen müssen.Trotz Pflegevertrag!!?
    wie zb. mit der Kollisionskontrolle.Einmal Wunschmeldung bei der Hotline durchgegeben und prombt war nächsten Tag ein Uptdate mit genau dieser Änderung bei uns in der Post.Ihr scheint wohl schnelle Programierer zu haben :)
    In Zukunft vielleicht automatisch?
    Oder besser über Änderungen per Mail informieren,in welcher man dann sofort die neueste Version bestellen kann.

  • Hallo Zimmerei Hamdorf!
    Dieses Forum gibt es ja jetzt erst seit 2 Monaten, und Ihr seit noch nicht lange dabei! Lest mal zuerst in Ruhe die vielen Artikel durch! Inzwischen gibt es ja hier auch einen Downloadbereich für BETA-Tester! Dort könnt Ihr euch ja anmelden, ob Ihr Zutritt erhaltet kann ich nicht sagen! Auf jeden Fall bin ich mehr als zufrieden mit diesem Forum! Weil dort wirklich jedem geholfen wird und das nicht nur regional bezogen sondern international! (Siehe die englischen Beiträge oder auch die Beiträge von Bruno Funk aus der Schweiz!) Wenn Ihr eure Meinung geändert habt oder auch nicht, könnt Ihr ja wenn Ihr wollt das UNZUFRIEDEN herausnehmen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt immer wieder Anwender, die wollen jede einzelne Korrektur haben. Es gibt aber genauso Anwender, die wollen nicht ständig mit neuen Versionen bombadiert werden. Jede neue Version erfordert, dass sie installiert wird und dass man unter Umständen mit neuen Dingen (durchaus auch Problemen) konfrontiert wird. Das kostet Zeit und ist daher nicht von Jedem gewünscht. Außerdem würde eine pauschale Aussendung einer neuen Version an alle Anwender eine Menge Geld kosten, sodass wir sicher den S&B-Beitrag anheben müssten.
    Der Vorschlag, die Anwender per email zu informieren ist nicht schlecht, war aber in der Vergangheit technisch nicht möglich. Es geht damit los, dass wir nicht von allen Kunden eine Email-Adresse haben. Erst in letzter Zeit ist der Bestand an Email-Adressen so, dass eine flächendeckende Information halbwegs möglich ist. Außerdem haben wir das Werkzeug 'Newsletter' erst seit ca. 1 Woche einsatzbereit. Jetzt können wir darüber nachdenken, ob wir damit auch über Fehlerbehebungen informieren wollen.
    Ich werde diese Anregung gerne weitergeben.
    Bis dahin haben Sie die Möglichkeit, sich im Forum über alle Geschehnisse zu informieren. Wie der Master Of P10+ geschrieben hat, gibt es auch die Möglichkeit Beta-Tester zu werden und damit noch schneller an Neuerungen zu kommen. Dann bitte ich Sie aber, die von mir dazu beschriebenen Punkte genau zu lesen und sich gegebenenfalls auch über die sonstigen Konsequenzen im Klaren zu sein.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Also ich muß beiden recht geben!
    Klar ich möchte auch nich in der Woche 3 mal ne neue Version aufspielen!
    Aber der Vorschlag mit der Mail ist nich schlecht weil in letzter zeit war es teilweise wirklich so , nur wenn mann sich regte gabs was neues!
    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Das es nur dann was Neues gab, wenn man sich regte, war bei uns schon immer so und nicht erst in letzter Zeit. Der Grund dafür steht oben. Das angenehme ist, dass die Zeiträume zwischen 2 Installationssätzen in den letzten 2 Jahren deutlich länger waren, als in den Jahren davor. Damals musten wir jeden Monat einen neuen Satz erstellen, da es doch einige Probleme zu beheben gab. Das ist jetzt besser geworden.
    Ich denke, dass auch schon nicht schlecht ist, wenn man nach dem Melden eines Problems, am nächsten Tag die Korrektur hat. Entscheidend ist, dass man nicht einfach mit einem Problem lebt, anstatt es der Hotline (oder jetzt im Forum) zu melden. Wir sind immer bemüht, Probleme zu beheben. Das können wir aber nur, wenn wir sie auch kennen. Das heißt jetzt nicht, dass wir alles fallen lassen, um jeden gemeldeten Fehler sofort zu beheben. Wir müssen immer abwägen, ob es ein gravierender Fehler ist und was durch seine Behebung liegen bleibt. Letztendlich haben wir immer den größt möglichen Nutzen für den Anwender als Ziel.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!