Längsstoß Knotenblech/Lasche

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Benjamin,


    statisch gesehen gehören die Passbolzen aus deinem Beispiel ans Ende des Stabes un ein spreizen der Verbindung zu verhindern.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • ich will diese Bolzen aber selber platzieren können - das Programm soll in diesem Fall nicht für mich "mitdenken"!


    Kann ich da - ohne zu großen Aufwand - eingreifen und mir da irgendwie abhelfen?


    Frage an die Ingenieurholzbau-Kunden:
    Wie löst ihr das?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Indem dann halt so ein Schlitzblech in einzelnen Schritten eingegeben wird wenn es nicht anders geht !


    Funktion wie Knotenblech aber auch z.B Beschlagsanschluss sind meines Erachtens zu unflexibel , bzw fehlen dann zum Großteil Beschläge oder lassen sich nicht so Platzieren wie der Statiker es Vorschreibt.


    Eigentlich schade! Grundsätzlich ist die Idee gut, leider meiner Meinung nach nicht fertig Programmiert !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • ich löse in so einem Fall dann die Verbindung auf. und ändere dann manuell entsprechend den Knoten ab

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Dieses Ganze manuelle "umhergetrickse" ist halt irgendwann mal ziemlich zeitaufwendig (wenn man das fast das ganze Jahr über braucht) und auch fehlerbehaftet.......


    Flexiblere Lösungen wären hier schon enorm hilfreich

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Dieses Ganze manuelle "umhergetrickse" ist halt irgendwann mal ziemlich zeitaufwendig (wenn man das fast das ganze Jahr über braucht) und auch fehlerbehaftet.......


    Flexiblere Lösungen wären hier schon enorm hilfreich



    :+: Kann ich nur Unterschreiben!

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!