Fehlermeldung hardlock.sys während Installation

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    ich wollte parallel zu meiner vorhandenen V19 Installation Die Version 20.01 installieren. Die bestehenden Einstellungen und die bestehende Datenbank wollte ich von der alten Version übernehmen. Kurz vor dem Ende der Installation bekomme ich dann die Fehlermeldung hardlock.sys file (null) processing error Status Code: 12 4 2163 32 präsentiert (siehe Anhang).
    Danach wird das Setup zwar beendet, das Modul "Bauwerk" lässt sich aber nicht öffnen, da angeblich die Lizenz nicht gefunden wurde.


    Im CodeMeter Kontrollzentrum erscheinen zwei Einträge und bei beiden der Status "Lizenz aktiviert". Der Dongle steckt auch die ganze Zeit über im USB-Port. Unter dem Menüpunkt D-Code Lizenzen -> vorhandene Lizenzen anzeigen erscheint jedoch die Meldung, dass das Modul "Bauwerk" für die Version 20 lizenziert ist. :?
    Mit der V19 Installation kann ich nach wie vor alle lizenzierten Module nutzen.


    Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Bitte direkt am Support anrufen. Die können dann per Teamviewer auf den Rechner schauen und das Problem lösen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!