Ortgangverschiebung bei Ziegeleindeckung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Habe eine Dachfläche mit zwei linken Ortgänge und einen rechten Ortgang.
    Ist es möglich, dass bei der Ziegelbelegung nur der rechte Ortgang soweit verschoben wird, dass die Einteilung wieder passt??


    Im Moment ist es so, dass ich auf der rechten Seite einen Dachvorsprung von 80cm habe und somit wurde mein linker Ortgang (der kleine) bereits angepasst, dass sich die Ziegel auf der gesamten Dachfläche ausgehen.


    Nun muss ich aber den Vorsprung an der rechten Seite etwas vergrößern, jetzt möchte ich aber, dass nur mehr der rechte Ortgang an die Ziegeleinteilung angepasst wird, da ja die Ziegeleinteilung zwischen den beiden linken Ortgänge bereits passt.


    Das Programm geht aber wieder vom rechtem Ortgang aus und möchte die linken anpassen, das mag ich aber nicht.


    Hoffe, das mein Problem verstanden wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den Ortgang mit der freien Dachflächenverformung vor der Ziegelbelegung so verschieben wie Du es gerne hättest.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das möchte ich aber nicht,
    Es soll bei der Belegung wählbar sein, welcher Ortgang sich verschieben soll/muss.
    Ich mag ja da nicht selber umherrechnen, wie weit ich welchen Ortgang verschieben muss, damit sich die Ziegeleinteilung wieder ausgeht.

    Freundliche Grüße



    Markus Fleck

  • Zitat von schnipie

    Man wird doch gefragt, welcher Ortgang verschonen werden soll. Und wenn der Abstand von den beiden linken Ortgängen passt, wählst du den rechten Ortgang der verschoben werden soll


    Wie kann ich denn den rechten Ortgang anwählen, wenn mir das Programm nur die beiden Linken zum verschieben anbietet, obwohl die schon mal angepasst wurden?
    Vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung, aber ich hab keine Vernünftige Lösung gefunden.

    Freundliche Grüße



    Markus Fleck

  • Du bestimmst doch welche linker Ortgang für die Einteilung festgelegt werden
    Am Ende kannst du beim rechten Ortgang die angezeigte nötige Breite eintragen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!