Maseranduba

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hat jemand Erfahrung mit Maseranduba Holz?


    Ich soll einen Terrassenboden damit machen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Linus,
    ich hab´s gerade mal bei Google versucht.
    Ist irgend so´n Tropenholz mit ähnlichen Eigenschaften wie Bankirai.
    Erfahrung damit hab ich keine.
    Wo kriegt man denn so was her ?

    Gruss, Rooflander

  • Hallo Linus,


    Das ist eine in Brasilien vorkommende Holzart mit, wie Rooflander schon schrieb, Bankirai ähnlichen Eigenschaften. Auf deutsch gesagt hart wie Stein. Wird vorwiegend im Violinbau verwendet.

    Gruß aus der Eifel

  • Danke für die Antworten


    Im Google hab ich auch schon gestöbert. Meine Frage hat schon einer Erfahrung damit, weil im Google steht nicht wirklich was brauchbares.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Linus
    schau mal unter http://www.Holz-Trier.de nach, vom dem Händler bekomm ich
    meine hölzer für den Aussenbereich.
    Ich mach ab und zu mal eine Terasse damit.
    Wenn du Terassendielen verlegen willst mußt du alle löcher für die Schrauben vorbohren. Am besten machst du einen senker an den Bohrer dann gibts eine saubere Arbeit, und Edelstahlschrauben nicht vergessen!!

    schönen Gruß von der Obermosel
    und Luxemburg
    Maffelmaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!