Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Moin,


    kann mir jemand sagen ob ich voreinstellen kann an welcher Stelle beim Plan erzeugen der Schnittbereich angezeigt wird ? Momentan ist es so das teilweise mitten im Plan angezeigt wird und mühsam von Hand verschoben werden muss, wäre schön wenn das wie ein Textfeld verschoben werden könnte. :light_bulb:

    Machen ist wie Wollen, nur krasser!

  • Die Schnittbereiche werden doch manuell erzeugt. Bei den Plänen wird er dann angezeigt wo er erzeugt wurde. Passt das nicht, kann der Schnittbereich in der Schnittliste dann verschoben werden. Durch ein Neuberechnen der Ablage wird er dann im Plan geändert. Und eigentlich ist das überall so.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Achso, die Grundrissübersicht. Hier ist nur rechts Oben oder rechts Unten möglich. Alles Andere ist Handarbeit.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Die Grundrissübersicht sollte aber nicht so in der Ansicht hängen. Kann ich mal ein entprechendes Beispiel haben?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!