Deckenfeld einteilen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Morgen,


    gibt es die Möglichkeit ein Deckenfeld zu zerlegen. Also in einem Geschoss das Deckenfeld zu zerlegen ohne neue Deckenfelder.
    Um zu verdeutlichen ein Beispielbild.
    Die Decke ist in allen Bereichen gleich gespannt. Jedoch muss die Elementierung durch Deckengleiche träger mehrmals geteilt werden.
    Bei meinem Beispiel im Bildanhang hätte ich so 6 verschieden Deckenfelder jetzt frage ich mich, ob es hier eine andere Lösung gibt?
    Wäre auch ok, wenn man 1 großes Deckenfelder in mehrere kleine Deckenfelder zerlegen könnte. Oder macht das keine Sinn :roll:



    Danke

  • Zitat von BEAR

    Da Wartest nicht nur du darauf!


    Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon das mein Problem wieder völlig absurd ist.
    Lösungsvorschläge ? mit vielen vielen Deckenfeldern ?

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

  • Da kannst du dir im Moment nur mit lauter einzelnen Deckenfelder helfen.


    Das hätte ich auch schon des Öfteren gebrauchen können.
    Grundsätzlich funktioniert es ja mit einzelnen Deckenfelder, aber die Plangestaltung wäre anders wesentlich einfacher.
    Bin auch der Meinung, dass das anders funktionieren soll,muss

    Freundliche Grüße



    Markus Fleck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!