Geländemodul

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Gibt es dafür ein Tutorial?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke Dietmar
    arbeitest du auch ab und zu mit dem Doris Atlas bei euch in Österreich????

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • jobs@dietrichs.com
  • Der Doris Atlas ist nur für Oberösterreich. Wir in der Steiermark haben ein ähnliches System mit dem banalen Namen "Digitaler Atlas Steiermark". Ja, mit dem arbeite ich öfter, da sind die Grundstückspläne und Infos sehr brauchbar. Auch als Navi gut zu verwenden.
    So kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Stimmt Doris ist Oberösterreich
    arbeitest du auch mit den xyz Dateien?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Michael Bunz

    Stimmt Doris ist Oberösterreich
    arbeitest du auch mit den xyz Dateien?

    jawohl Michael :+:


    aber ich arbeite nicht damit.... unsere Planungsabteilung hat das aber ständig in Verwendung

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Servus Benjamin
    kurze Frage: mit welchem Programm konvertieren sie diese Dateien

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen
    Grund wieso ich frage, mein Kollege in Österreich hat ein Geländemodell über die freien Dachflächen erstellt. Geht auch. Dann erklärte er mir das müsste doch über das Geländemodul ziemlich einfach gehen, Doris Atlas in Kombination mit Open data und fertig ist die Laube. Ich sagte zu ihm ich schaue mal.....


    und dann schaut man ein bisschen in youtube..............


    in nichtmal 3 Minuten hat der Mitbewerber so Sachen erledigt.......

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Also, ich nehme das Gelände mit dem 3d-Disto auf, lese es ins DHP ein Richte mir die Layer entsprechend und fertig. 3 Minuten geht zwar nicht, aber mit etwas Übung, denke ich, braucht man nicht viel länger. Ich brauche es allerdings auch nur 2-3mal im Jahr.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!