ja, äh, bildschiebefunktion?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    kenne den genauen Ausdruck nicht, aber wenn man in einem Befehl ist, z.B. Linie löschen, dann kann man ja, bei rangezoomter Darstellung, das Bild verschieben indem man einfach mit der Maus an die Bildschirmkante geht und dann schiebt...


    Meine Frage: Warum geht das zum Beispiel nicht wenn man eine Vermaßung eingibt, also eine Maßkette meine ich? Da wäre es nämlich auch recht hilfreich, aber in dieser Funktion funktioniert nur das Mausrad zum zoomen und dann muss man immer rein und rauszoomen um irgendwohin zu gelangen.


    Ist das auch bei anderen so? oder nur bei mir?


    Danke

    _____________________________________
    Suche Komplettlösung für Schach und Tetris!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert das auch beim Erzeugen von Maßketten.
    Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, sind Maustreiberprobleme. Verwenden Sie bitte den aktuellsten Maustreiber für Ihre Maus. Wir haben die wenigsten Probleme mit Logitech-Mäusen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • habe eine logitech Mx700...


    sonst keine probleme nur in diesem einen Fall geht es nicht...


    vielleicht nach dem nächsten Hochfahren wieder weg... mal sehen,


    trotzdem Danke


    MfG
    H5N1

    _____________________________________
    Suche Komplettlösung für Schach und Tetris!

  • Also ich habe jetzt mal mehrere Maßketten erzeugt und es ist nun so, dass es manchmal geht und manchmal nicht, kann aber nicht herausfinden woran es liegen könnte...
    hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem?

    _____________________________________
    Suche Komplettlösung für Schach und Tetris!

  • Hi,
    also, ich denke es ist so, solange man noch nicht den ersten Punkt der Maßkette bestimmt hat, kann man auch nicht durch ziehen scrollen. Aber sobald der erste Maßkettenpunkt bestimmt ist geht es.
    Zumindest ist das bei mir so.


    :neutral_face: Gruß Sven

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

    • Offizieller Beitrag

    Das hat Sven-Schulz mit seinem detektivischen Spürsinn ganz richtig herausgefunden. Mir war das nicht bewusst. Im Grunde sollte das auch kein Problem sein. Es dürfte doch selten vorkommen, dass man noch nicht einmal den ersten Punkt der Maßkette im Zoombereich hat.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!