Kalender Wettbewerb

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Herr Brunn!
    Wie kann ich die Texte bei den Bildchen ändern?
    Zum Beispiel noch beteiligte Firmen etc. reinmachen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master,


    in den öffentlichen Alben ist das leider nicht möglich, weil sonst jeder rumändern kann. Senden sie mir bitte die Änderungen per Private Nachricht, und ich werde sie für Sie vornehmen.


    In der privaten Alben der Power User kann der Benutzer selbst natürlich jederzeit ändern was er will.


    Schönes Wochenende,

    Mit freundlichen Grüßen,
    With kind Regards,


    Markus Brunn

  • Dankeschön!
    Muss aber zuerst schauen wo was alles rein soll!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Sollte eine Bewertung der Wettbewerbsbilder nicht erst beginnen, wenn genug Bilder vorhanden sind und keine weiteren Bilder mehr teilnehmen können? Ich kann doch erst dann eine Bewertung vornehmen, wenn ich alle Bilder kenne.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Vorschlag von mir:
    Bewertungen beim Wettbewerb auf null setzen und erst ab 12.11.2004 freischalten!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Teilnehmer am Kalenderwettbewerb,
    Hallo MOP10++,
    Hallo Herr Neumann,


    ich habe Ihre Posts zur Diskussion um den Kalenderwettbewerb verschoben.
    Ich hoffe das ist auch in Ihrem Sinne, da es bei der Voting Frage primär um den Kalender ging.


    Wir haben die Votes auf Null gesetzt und das Voting bis zum 12.11.2004 gesperrt. Ich hoffe eine Woche reicht den Usern sich zu entscheiden.


    Für alle die schon abgestimmt haben:
    Bitte schaun Sie ab 12.11. nochmal vorbei und wählen Sie Ihre Favoriten für die Bürowand. :grinning_squinting_face:

    Mit freundlichen Grüßen,
    With kind Regards,


    Markus Brunn

  • Morgen Planer!
    Soviel ich weiss nur die wo drin sind!
    Ich finde die sollten in Taufkirchen eine Vorauswahl treffen aus allen Kategorien und die gewählten zum Beispiel 25 Stück ab 12.11.2004 reinsetzen zum bewerten! Meines Erachtens nach sollte dabei auch ein bisschen berücksichtigt werden wie lange jemand schon mit DHP arbeitet, sprich wenn einer das Programm erst ein halbes Jahr hat und eine kleine Gartenlaube sauber rumkommt sollte der auch ne Chance bekommen!


    planer: Finde deine Fotomontagen klasse! Mit was machst du sowas? Ich gebe immer alles in DHP ein so realistisch wie möglich!


    Das Bildchen ist eine Würstchenbude!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo,


    wer auf den Kalender will sollte schon seine Bilder in das Kalenderalbum hochladen. Wir können ja nicht einfach irgendwelche Bilder verwenden, und einer will dann gar nicht an jeder Bürowand in Europa hängen. ;) Ausserdem wissen die Besucher ja gar nicht für wen sie ihre Stimme abgeben sollen.


    Wenn Ihr wollt, dass ich ein Bild in das Kalenderalbum verschiebe, sagt mir bescheid, oder ladet es nochmal hoch.


    Ich habe auch schon ein paar Projekte gesehen, die sich an meiner Wand gut machen würden. :grinning_squinting_face:

    Mit freundlichen Grüßen,
    With kind Regards,


    Markus Brunn

  • Hallo Herr Brunn!
    Bekommen die in Nordamerika den keinen Kalender?
    Wenns so ist zieh ich mein Bildchen wieder ab weil europaweit ist mir zuwenig!!! \:D/


    Wenn Sie von meinen eins reinschieben wollen machen Sie es einfach!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich freu mich schon nächstes Jahr hat nur 7 Monate! Ich schlage vor Januar bis März in die Karibik zum Tauchen und November und Dezember zum Schneemobil fahren nach Finnland (o) \:D/ :-({|=

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wir sind ja erst im Oktober. Bis zum 11. November ist ja noch ne Weile hin.


    Zum Schneemobil fahren kann ich einen Dietrich's Kunden in Canada empfehlen. Aber wer füttert denn dann die P10+? [-X #-o

    Mit freundlichen Grüßen,
    With kind Regards,


    Markus Brunn

  • Kauft bestimmt ein Franzose und macht den Schwarzwäldern das Leben schwer mit Ihren K-Modellen! (o)


    Nichts für ungut Nervensäge!!!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Master,


    das mit den Fotomontagen hab ich mal an einem Sonntagnachmittag angefangen und es macht einfach Spaß. Die Digitalknipse hab ich sowieso immer dabei, da mache ich beim Aufmaß die Bilder so, dass möglichst die geplante Konstruktion mit aufs Bild passt. Für die Bildbearbeitung verwende ich verschiedene Programme, die unterschiedliche Stärken besitzen: FixFoto hat z.B. eine gute Funktion um kissen- oder tonnenförmige Verzerrungen automatisch zu korrigieren, Panoramabilder füge ich am liebsten mit PhotoshopElements zusammen. Die eigentliche Montage mache ich mit PaintShopPro, es hat gute Retusche- und Zerrwerkzeuge und arbeitet mit Ebenen- (Layer-)technik.


    Jedes Programm ist dabei nur so gut, wie man es beherrscht. Den Lernaufwand für diese Programme muss man einmal investieren, sonst steht man verloren da wie ein Schuster vor einer P10 ;)


    Meine Kundschaft schätzt diese Art der Darstellung sehr, nicht zuletzt weil immer viel Bekanntes auf dem Bild zu sehen ist.

  • Danke für die Antworten!
    Jetzt weiss ich womit ich mich von Januar bis März in der Karibik beschäftigen kann!!! \:D/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Brunn!
    In meiner privaten Galerie ist ein Bild drin, dieses Projekt wird übers Wochenende fertig! Setzte dann ein paar Bilder rein, entscheidet Ihr dann bitte ob eines in den Wettbewerb soll und zieht es rüber!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!