Bildablage bei Schwarzem Hintergrund

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hey,


    Arbeitet von euch jemand mit schwarzem Hintergrund im Programm?

    War das schon immer so. Wenn ich mit schwarzem Hintergrund Arbeite und in OpenGL ein Bild oder Bereich wähle, den ich anschließe, zur Darstellung als Bild auf dem Plan ablege, das dieses Bild dann nach dem Drucken auch einen schwarzen Hintergrund hat?

    Arbeite eigentlich schon immer mit schwarzem Hintergrund jedoch ist mir das noch nie aufgefallen und kann nicht genau sagen, ab wann das so ist. Aber ich glaube seit man die Einstellungen in der Projektverwaltung mit der Darstellung ändern kann.

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

    Einmal editiert, zuletzt von cibi ()

  • Hallo cibi


    Das hatte ich vor langer zeit auch mal weis jedoch nicht wo man das umstellen kann ist jedoch schon mehr als 10 Jahre her.

    vielleicht hatte es mit der Planvorlage zu tun?

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • jobs@dietrichs.com
    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die einstellbaren Farbschemata nutzt und nicht den Bildschirmhintergund unter 1-7-2 auf Schwarz stellt, wird die Hintergrundfarbe bei der Bildablage aus dem OpenGl automatisch herausgerechnet. Das sieht man dann direkt in der Vorschau in der Projektverwaltung und beim Einfügen des Bildes auf dem Plan.

  • Hallo cibi.


    wenn Du möchtest, dass man deinen Beitrag auch im hellen Stil hier im Forum sehen kann, dann bitte keine weiße Schrift verwenden. ;)

    Da ist wohl etwas schief gelaufen.



    Wenn man die einstellbaren Farbschemata nutzt und nicht den Bildschirmhintergund unter 1-7-2 auf Schwarz stellt, wird die Hintergrundfarbe bei der Bildablage aus dem OpenGl automatisch herausgerechnet. Das sieht man dann direkt in der Vorschau in der Projektverwaltung und beim Einfügen des Bildes auf dem Plan.

    Ahhh.. deswegen . Dann weis ich jetzt auch warum und seit wann das mit den Bildern so ist. Danke ! :thumbs_up:

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!