Ringling einfräsen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wie bereits geschrieben eine Bohrung mit dem Aussendurchmesser des HRD und der Tiefe B, der innere Teil bleibt ein Hohlraum das tut der Funktion des HRD keinen Abbruch, so wurde mir das erklärt.

    LG Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Von der letztendlichen Bearbeitung ein mal abgesehen; wie trage ich so einen Scheibendübel an der richtigen Stelle ein?

    Ich habe einen Deckenbalken, der an mehreren Punkten in U-Förmigen Stahlteilen liegt. An diesen Positionen sollen die Dübel eingebracht werden.

    Im Baudatenprogramm habe ich unter Verbindungsmittel -> Dübel besonderer Bauart den Scheibendübel, den ich brauche (Typ B 1 160x34.5).

    Ich würde jetzt in DICAM über 3-08-5 gehen, meinen Dübel auswählen und werde dann nach einem Referenzbauteil gefragt.. Müsste ich hier das U-Profil auswählen und danach den Balken? Falls ja, geht das ganze auch ohne die Stahlteile im Programm zu konstruieren und die Position einfach anhand der importierten DWG festzulegen?

  • Unabhängig von den Eingabemöglichkeiten, die das Programm bietet, habe ich die gängigen Appel-, Bulldog- und Geka-Dübel als Bibliotheksbauteile, die ich nach Belieben setzen kann. Ich platziere sie in einem eigenen Unterordner im DBL-Ordner. Dort finde ich sie am schnellsten wieder. Du kannst sie aber auch irgendwo anders hin kopieren.
    Verwende in Dicam 1-5-1 (Bibliothek - Volumen) und folge dem Pfad zu den Dübeln.

    Bei Einzelverwendung kannst Du ja entsprechende Bohrungen manuell hinzufügen oder diese als Typ-4-Bearbeitung selbst in die Bibliothek ablegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!