Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus zsm,


    Ich hätte ne Frage im DTW.


    Ich gebe grade ein Haus ein ohne Dachvorsprung in Lage 0 aber meine Schalung geht 60 cm raus und beginnt 10cm auf der Wand.

    Nur erkennt er mir nicht meine Schalungslage solange sie auf der Wand beginnt.

    Kann mir jemand erklären wie ich sowas eingebe das die Schalungs Lage erkannt wird?Sollte am Ende so aussehen wie in dem Bild vom Profil.

    Dachaufbau

    Ziegel 6cm

    Lattung 3cm

    Konterlattung 8cm

    Aufdachdämmung 6 cm

    3-Schichtplatte OK Aufdachdämmung bündig 2cm

    Frage Dach.PNG


    Gruß Timo

    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald


    Timo

  • Was bedeutet denn, dass die Schalungslage nicht erkannt wird? Was passt denn nicht?

    Da spielen unter Umständen noch mehr Einstellungen eine Rolle. Das Einfachste wäre, wenn wir die zugehörige Position bekommen. Sonst haben wir eine größeren Aufwand, das Ganze nachzubauen und evtl. ist dann doch eine Kleinigkeit anders und dann funktioniert es schon.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • So ganz habe ich nicht verstanden, was hier passieren soll. Das Problem mit den Vordachbereichen kommt aber aus den Linienausführungen. Dort ist die Lage 0 zurückgezogen und daher gibt es keinen Vordachbereich. Danach wurde die nächste Lage wieder rausgezogen, die nächste wieder rein und die vierte wieder raus. Was das werden soll habe ich nicht verstanden.

    Für den Vordachbereich muss die Lage 0 aber bis an die Traufe gehen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!